ifun.de — Apple News seit 2001. 29 399 Artikel

"Mit zahlreichen Verbesserungen"

Garmin Index 2: Neue Gesundheitswaage mit Online-Anbindung

10 Kommentare 10

Garmin hat mit der Index S2 eine neue, verbesserte Waage mit Online- und iOS-Anbindung im Programm. Dem Hersteller zufolge soll sich das neue Gerät für motivierte Sportler und gesundheitsbewusste Kunden gleichermaßen eignen.

Garmin zufolge kommt das Nachfolgemodell der Index-Waage mit umfangreichen Verbesserungen, dazu zählen eine neue Gewichtstrend-Grafik, verbesserte Messgenauigkeit und die Erfassung von einer Vielzahl an Körperanalysewerten.

Garmin Index 2 Waage

Die von der Waage erfassten Daten lassen sich über WLAN mit Garmin Connect synchronisieren. Auf der Waage selbst werden die Messergebnisse auf einem kleinen Farbbildschirm angezeigt.

Garmin Index S2 Funktionsübersicht:

  • Smart-Waage mit schlankem Design und hochauflösendem Farbdisplay
  • Gewichtstrend-Diagramm zur Darstellung der langfristigen Gewichtsentwicklung
  • Integrierte Wettervorhersage
  • Erhebung zahlreicher Körperanalysewerte: Gewicht, Körperfettanteil, BMI, Skelettmuskelmasse, Knochenmasse und Körperwasseranteil
  • Automatische Erkennung und Verarbeitung der Messwerte von bis zu 16 Nutzern
  • Individuell anpassbare Widgets
  • WLAN-Datensynchronisation mit Garmin Connect
  • Batterielaufzeit: bis zu 9 Monate

Als Verkaufspreis nennt der Hersteller 149,99 Euro. Die neue Garmin Index 2 lässt sich in den Farben Weiß und Schwarz auf der Webseite des Herstellers bestellen.

Prime-Day-Angebote von Withings mit Waagen und mehr

Wer auf der Suche nach einer multifunktionalen WLAN-Waage ist, kann heute noch auch einen Blick auf die Prime-Day-Angebote von Withings werfen. Die Franzosen sind bereits seit 2009 auf diesem Markt aktiv und bieten aktuell nicht nur ihre Personenwaagen, sondern auch weitere Gesundheitsprodukte wie Blutdruckmessgeräte und Fitnessuhren teils deutlich im Preis reduziert an.

Mittwoch, 14. Okt 2020, 19:12 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine Waage ohne Online-Dienst wäre mal toll. Eine die eingerichtet wird um die daten über eine Hersteller-App einzurichten und alles in Apple-Health speichert, aber keinerlei Komunikation zu irgendwelchen Online-Diensten aufbaut. Oder mal eine Waage, die via Bluetooth direkt in Health eingerichtet werden könnte ohne eine Hersteller-App, sondern eine neue API von Apple zb…das wäre mal Fortschritt. Schade, dass die heutige Welt von Nutzerdaten, Profilen und Werbung abhängt…

  • Wayne Kümmerts
  • Endlich Wetterbericht auf der Waage!

  • Ich hätte gerne eine Alexa Anbindung, bei überschreiten eines bestimmten Gewichts Word automatisch in Amazon diverse diätpillen bestellt.
    Das wäre mal Fortschritt

  • Ich habe die Index 1! Ist scheisse, bei jeder Messung zeigt sie eine Veränderung, und das bei Messungen gleich hintereinander. Nicht Stunden oder Tage. Die Updates funktionieren zwar auch via Wlan, bringen aber garnichts. Weder neue Funktionen noch was Performance. Der Preis ist nicht gerechtfertigt.

  • Braucht dann jedes Familienmitglied eine eigene Waage, wenn die Daten synchronisiert werden sollen?

  • Ich nutze die alte Garmin Index. Die Fehler kann ich nicht nachvollziehen, die Messergebnisse stimmen im Vergleich zur Withings und es gibt auch keine relevanten Abweichungen bei Mehrfachmessungen. Tip: Batterieladung überprüfen und keine Akkus verwenden! Beim Wiegen nicht hin und her bewegen und auf Teppich die mitgelieferten Füße unbedingt benutzen.
    Ich stelle mir jedoch die Frage, welche Funktionen jetzt grundlegend neu sind? Die gleichen Messwerte wie die neue liefert die alte doch auch, oder sehe ich das falsch?
    Display und Design sind anders, aber sonst?

  • Klingt super, für quantified self freaks (…zu denen ich mich ja auch irgendwo zähle) nette Features. Die Withings Body Cardio, die ich damals für etwa den selben Neupreis wie dieses Gerät erstanden habe, hat allerdings im Feature Set „das alles und noch viel mehr“ – z.B. zusätzlich zur Anzeige aller Werte der Garmin Index 2 – brauchbarer Wetterbericht ist hier ja schon seit Jahren eine Selbstverständlichkeit – die Messung von Puls und Pulswellengeschwindigkeit und realistische 12 Monate Akkulaufzeit (keine Batterien wie die hier vorgestellte Garmin Index 2 – Akku einfach einmal im Jahr aufladen). Noch wichtiger als die Features: Bei uns hat sich die Body Cardio auch als sehr zuverlässige Waage bewährt. Zwar kein Farbdisplay, aber dafür eine ziemlich gut gemachte, stabil laufende App (ist ja heutzutage alles andere als selbstverständlich). Derzeit (15.-18.10.) bei Gravis im „Withings VIP Sale“ für 89,90 zu haben…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29399 Artikel in den vergangenen 6978 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven