ifun.de — Apple News seit 2001. 25 010 Artikel
Auch IFTTT integriert

Gardena: HomeKit-Update kommt im ersten Quartal 2019

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Sehr schön: Nur eine knappe Woche nachdem ifun.de über die anstehende HomeKit-Aufrüstung des Garten-Spezialisten Gardena berichten konnte, nennt dieser nun ein Zeitfenster für die Bereitstellung der entsprechenden Aktualisierungen. Die HomeKit-Integration für Anfangs vier Produktbereiche wird bis Ende des ersten Quartals 2019 verfügbar sein.

Siri Gardena

Initial sollen die Gardena smart-Bereiche „smart Water Control“, „smart Irrigation Control“, „smart Sensor“ und „smart Power“ mit einem einfachen Software-Update unterstützt werden. Der Anbieter nutzt dafür die erst im vergangenen Jahr eingeführte Software-Authentifizierung für HomeKit, um die Kompatibilität ohne weitere Hardware zu ermöglichen.

Die einmalige Einrichtung der Bewässerungspläne geschieht zunächst über die App von Gardena, die den Nutzer zu den besten Einstellungen berät. Sobald dies erfolgt ist, hört die Bewässerung dann mit Siri sogar aufs Wort oder durch einen Knopfdruck in der Apple Home App auf einem iPhone, iPad, Mac oder HomePod. Mit einer automatisch gesteuerten Bewässerung für den Garten spart man Zeit, hat gesündere Pflanzen und eine reichere Ernte bei Obst und Gemüse. Und dabei setzt man die wertvolle Ressource Wasser so effizient wie möglich ein. Das Gardena smart system bietet Gartenliebhabern dieses Plus an Komfort und Freiheit sowie die volle Kontrolle über ihren optimal versorgten Garten.

Zudem unterstützt Gardena fortan auch die Automatisierungsplattform IFTTT.

Mittwoch, 09. Jan 2019, 9:15 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sehr schön
    erst letztes Jahr alles auf Gardena Smart umgerüstet. Jetzt fehlt nur noch Somfy. Dann ist mein Haus ganz steuerbar über Homekit

  • Ist das Gateway dann HomeKit fähig oder jedes einzelne Gerät und man benötigt keine Gateway?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25010 Artikel in den vergangenen 6300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven