ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

Partnerschaftlicher Ausbau

Smart Home-Partnerschaften: Gardena und HomeKit, IKEA und Xiaomi

38 Kommentare 38

Die Ende November angekündigte Kooperation des schwedischen Einrichtungs-Giganten IKEA und des chinesischen Technologie-Riesen Xiaomi trägt erste Früchte.

Xiaomi Ikea

IKEA und Xiaomi

So hat Xiaomi seines offizielle MI-Applikation (bei der iOS-Anwendung handelt es sich um die Smart Home-Steuerzentrale der Asiaten, mit der sich etwa auch die Saugroboter des Unternehmens kontrollieren lassen) nun erstmals auch für das Zusammenspiel mit IKEA-Produkten vorbereitet.

ifun.de-Leser Pascal, der das Update soeben installiert hat, meldet:

Es gab ein Update der MiHome App … Ende 2018 war ja eine Kooperation mit Ikea angekündigt worden, nun können mit dem Gateway Xiaomi V3 (HomeKit Version) die Ikea Lampen hinzugefügt werden. Im übrigen bin ich mit dem Aqara System (HomeKit) sehr zufrieden… Nur die Camera müsste noch HomeKit bekommen.

Und das Aqara-System werden wir definitiv auch in diesem Jahr weiter im Blick behalten.

Laden im App Store
‎Xiaomi Home - xiaomi smarthome
‎Xiaomi Home - xiaomi smarthome
Entwickler: Beijing Xiaomi Co., Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden

Gardena und HomeKit

Eine weitere Lesermeldung ist zu der im August kommunizierten Ankündigung des Garten-Spezialisten Gardena bei uns eingegangen.

Dieser versprach im Herbst 2018 bekanntlich, zukünftig auch auf Apples HomeKit-Technologie zu setzen.

Wie der Unternehmenssupport nun mitteilt, soll diese offenbar noch vor dem Auftakt der diesjährigen Gartensaison ausgerollt werden. ifun.de-Leser „AppleFreak“ berichtet:

Der GARDENA-Support hat mir auf Nachfrage heute mitgeteilt:

Vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Aktuell können wir Ihnen leider noch kein genaues Datum nennen, wann die Implementierung von Apple Home-Kit möglich ist. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir an diesem Punkt mit einer hohen Priorität arbeiten. Stand heute, sind wir sehr optimistisch diese Funktion rechtzeitig vor dem Start der neuen Gartensaison unseren Kunden zur Verfügung zu stellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2019 um 14:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven