ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
   

Galaxy on Fire 2: iOS-Erfolgstitel jetzt auch auf dem Mac (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Die Weltraum-Saga „Galaxy on Fire“ erfreut ja seit geraumer Zeit schon eine große Anhängerschar unter iOS. In einer aufwändig gestalteten, weitläufigen 3D-Weltraumwelt betreibt ihr Handel und müsst euch regelmäßig mit lästigen Alien-Angriffen herumschlagen. Der verhältnismäßig hohe Preis schreckt zwar zunächst ab, die beinahe ausnahmslos vergebenen 5-Sterne-Bewertungen sprechen allerdings Bände.

Jetzt ist der Erfolgstitel auch für den Mac erhältlich. Zum Preis von 15,99 Euro könnt ihr das „brennende Universum“ nun auch auf dem großen Bildschirm erkunden. Allerdings solltet ihr wie immer bei aufwändigen Computerspielen vor dem Kauf unbedingt die Systemanforderungen checken. Der offizielle Mac-Trailer hängt unten an.

Die für iPhone, iPod touch und iPad optimierte Universal-App Galaxy on Fire 2 gibt es für 7,99 Euro im iTunes App Store.

Freitag, 26. Aug 2011, 7:18 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vor dem Anschauen des Videos dachte ich bei dem Titel eher an ein Spiel, bei dem man Samsung-Smartphones anzünden muss :-)

  • GOF2 ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste iOS Spiel was es auf der Plattform gibt. (meine Meinung) Wenn die Mac Variante nur annähernt so gut ist wie auf dem iPhone und iPad, dann ist es eine klahre Kaufempfehlung. @Fishlabs: Super Job, bitte weitere Ad-ons für iOS Version veröffendlichen. THX

    • Also ich denke dass es 1:1 portiert sein wird, aber du hast Recht! GoF II ist das Beste spiel was ich kenne :) Spiele ich immer wieder gerne und es ist auf jeden Fall mit Freelancer ganz gut zu vergleichen :)

      Die 15,- sind gut investiert. Der einzige Nachteil: die Steuerung über den Bewegungssensor fällt weg.

      • Würde aber auch Armschmerzen verursachen wenn du deinen 27″ iMac hi und her drehst =D

      • 27“ iMac, der war gut….

        Freelancer war so gut.. gab’s irhendwann nochmal was vergleichbares und/oder gutes in dieser Sparte?

  • Geil wäre ja wenn man das iDevice als Controller nutzen könnte.

  • Also für MBP13 ist das Spiel nichts?

    Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM und im AppStore steht:
    Dieses Spiel unterstützt keine Intel-integrierte Grafik-Chipsets.

    Schade.

    • Genau deshalb bin ich froh ein MacBook Air Late 2010 mit Geforce 320M zu haben und nicht das doofe neue mit Intel 3000 Schrott. Hab immer gesagt eine dezidierte Nvidia Grafikkarte ist besser als eine integrierte Intel Graka.

  • Bei mir steht als Grafikkarte NVidia Geforce 9400 256MB, läuft das Spiel oder ist das eine Intel-integrierte Karte?

  • Lächerliche Grafi ca. 10 Jahre zurück.
    Auf nem iOS Device ist die Grafik top.
    Aber für einen Desktop Rechner nur peinlich.
    Allein die hässlichen Explosionen bringen ein „Fremdschäm Gefühl“ auf.

    Hier wird einfach nur der Quellcode von iOS Version recycelt und auf HD portiert.
    So was braucht der Mac wirklich nicht!

  • Zitat Mac App Store: Beschreibung

    ÜBERPRÜFE VOR DEM KAUF BITTE DIE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
    Dieses Spiel unterstützt keine Intel-integrierte Grafik-Chipsets oder Chipsets mit weniger als 128 MB Videospeicher!

    Hat es vielleicht schon jemand mit einer Intel HD3000 versucht?

  • Ähhhhhhh Heul Heul Heul… Was ist denn das für ne Grafik! Ähhhhhh ich will ne super 3DGrafik mit Hammerdetails und… Koooooooooootzzzzzzzzzzz

    Jungs… Wenn ihr mal Spielspaß vor alles andere setzen würdet! Wow… Es gibt nen Haufen Leute die Counterstrike oder Quake… oder sogar Doom… oder soga…

    Minecraft! spielen. Ähhhhhhhhhh Heul Heul aber ich will ne super 4D Grafik mit Doppelpolygonen und Wii Steuerung und…..

    Falls jemand Zurück in die Zukunft (… äh ich glaub 3 wars) kennt. Da gibts es eine Szene wo 2 Jungs sich an nem Konsolen Automaten versuchen. Als sie Marty fragen wie das funktioniert zeigt er ihnen zeigt dass sie mit Pistolen auf den Bildschirm zielen müssen…

    „Ähhhhhhhhh, das muß man mit den Händen spielen…“

    Sorry aber… Werdet mal erwachsen Jungs!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven