ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel

Drahtlos mit 6 programmierbaren Tasten

G309 LIGHTSPEED: Logitech bringt neue, hochpräzise Maus

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der Peripheriegeräte-Anbieter Logitech hat mit der G309 LIGHTSPEED eine neue Drahtlos-Maus für Mac-Nutzer vorgestellt, die sich durch ihre Gestaltung, präzises Tracking und ihre zuverlässige Leistung auszeichnen soll.

Lightspeed Maus Square

Im Portfolio von „Logitech G“ angesiedelt, soll das neue Eingabegerät auch Gamer ansprechen, die in Spielen von den besonders hohen Abtastraten, der geringen Latenz und der genauen Oberflächenerkennung profitieren sollen, holt aber auch Büronutzer ab, die Lust auf eine wertige Maus haben und noch nicht in dem Alter angekommen sind, in dem kein Weg mehr an einer vertikalen Maus vorbeiführt.

Bluetooth, 6 Tasten, 300 Stunden Akku

Die G309 LIGHTSPEED kombiniert LIGHTSPEED- und Bluetooth-Konnektivität und wird von einer AA-Zelle mit Energie versorgt, die die Maus auf ein fahrbereites Gesamtgewicht von 86 Gramm bringt. Wer sich für den Betrieb der kabellosen Powerplay-Ladematte entscheidet, kommt um den Batteriewechsel herum und reduziert das Gesamtgewicht auf nur noch 68 Gramm.

Nach Angaben des Herstellers bietet die G309 LIGHTSPEED eine Betriebszeit von über 300 Stunden, wenn eine AA-Zelle zum Einsatz kommen. Bei Nutzung der Powerplay-Ladematte ist kein Akkuwechsel mehr nötig. Hier liefert das Mauspad selbst dann die zur Nutzung nötige Energie.

High Resolution Png G309lightspeedbobwhite 2000

In Weiß oder Schwarz für 90 Euro

Im Lieferumfang der G309 LIGHTSPEED befinden sich ein LIGHTSPEED-Empfänger und ein Verlängerungskabel für den Empfänger. Die Maus selbst bietet sechs programmierbare Tasten an. Der LIGHTSPEED-Empfänger kann die Verbindung mit bis zu zwei LIGHTSPEED-Geräten herstellen, neben der G309 LIGHTSPEED könnte so etwa auch die G515 TKL-Tastatur mit dem Mac verbunden werden.

Logitechs G309 LIGHTSPEED ist ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß zum empfohlenen Verkaufspreis von 89,99 Euro erhältlich. Die Variante mit Powerplay-Ladematte wird für 192 Euro angeboten.

Produkthinweis
Logitech G G309 LIGHTSPEED kabellose Gaming-Maus, leicht, LIGHTFORCE-Hybridschalter, HERO 25K-Sensor, über 300 Stunden... 89,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2024 um 12:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mh… da bleib ich lieber bei der Logitech G PRO X SUPERLIGHT… sehe kein Mehrwert bei mehr Gewicht…

  • Also Bluetooth aber mit Dongle ? Oder „Bluetooth oder Dongle“? Ich verstehe nicht…

  • Wie schaut’s hier mit automatischem Wechsel zwischen zwei Rechnern aus. Gaming PC per dongle und Mac per BT?

  • Endlich mal eine hochpräzise Maus von Logitech.
    Die anderen sind ja eher ungenau, damit trifft man kaum den 1-Pixel breiten Fensterrahmen in Windows….

  • ich habe bislang keine Angaben gefunden, was kann man mit dem Button unterhalb des Scrollrades ? Modus vom Scrollrad umschalten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven