ifun.de — Apple News seit 2001. 38 067 Artikel
   

Die legendäre Mac-Menüleistenuhr FuzzyClock ist zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Langjährigen Mac-Nutzern wird die FuzzyClock von Guido Neitzer noch in Erinnerung sein. Die Alternative zur Menüleistenuhr hat die Zeit in Worten angezeigt. Das Besondere dabei: Insgesamt knapp 80 Sprachen standen zur Auswahl, darunter auch diverse Dialekte von Kölsch über Stuttgarter Schwäbisch bis Bayrisch. Leider lässt sich die App jedoch schon seit mehreren OS-X-Generationen nicht mehr installieren.

Der Entwickler Marcus Olovsson hat die Uhr unter dem Namen FuzzyTime nun zurückgebracht und bietet sie für Apples aktuelle Rechner- und Betriebssystemgenerationen optimiert kostenlos im Mac App Store an. In der aktuellen Version 1.1.1 bietet FuzzyTime den kompletten Funktionsumfang von Neitzers alter App, ergänzt um die Möglichkeit, auf Kalendereinträge hinzuweisen.

fuzzy-time-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2015 um 15:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nur das Schwaebisch in deutschland niemandem gefaellt . Ist ein sehr fieser Dialekt…

  • Wow ein super screenshot….damit kann man sich die Menüleistenuhr richtig gut vorstellen

    • Ich glaube du hast die Uhr nur nicht entdeckt ;) Ich kann sie mir nicht nur vorstellen sondern sogar sehen.

    • Er hat Recht! In der iPad-Version von iFun wird grundsätzlich das Headerbild der Artikel nicht angezeigt. Auf dem iPhone kann man es sehen, wenn er sich den Beitrag aber via iPad anschaut, sieht er nur das Bild, welches die Menüleiste überdeckt.

      • Die Uhr ist auf beiden Screenshots sichtbar

      • Chris, jetzt, wo Du es sagst! Tatsächlich! Links, nebst des Dropdowns. Wie kann man nur so blind sein! Asche auf mein Haupt! — Trotzdem schade, dass das Headerbild nicht auf dem iPad angezeigt wird, aber das ändert sich vermutlich mit dem nächsten Release… ;)

  • die FuzzyClock ist klasse und sorgt für geniale Abwechslung in der Menüleiste.
    Schwäbisch ist einer der schönsten Dialekte Deutschlands. Aber das begreift nicht jeder …vermutlich en Reigschmeckter.

  • Witzige App, nimmt mir aber zu viel Platz in der Menüleiste weg.

  • Stefan Wowereit

    ich weisz nicht, was Ihr habt, bei mir läuft die Version von Guido seitdem es die gibt auf allen Systemen die ich habe und hatte bis zum aktuellen MBA mit 10.10.

  • Liebe iFun-Team,
    Toller Bericht, wie immer;-),
    Jedoch habe ich noch eine Frage:
    Gibt es dort auch die Einstellung Nordhessisch?

  • Beim Umstellen der Sprache geht das iPhone aus. Nur durch einen erzwungenen Neustart reagiert es wieder. Ausserdem ist der Akkuverbrauch mit iOS9 enorm. 5s / iOS 9.0.2

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38067 Artikel in den vergangenen 8225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven