ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Immer mehr "Wusstest du schon ..."-Hinweise

Fußball-Schwerpunkt: Alexa mit allen Infos zu Bundesliga und Frauen-EM

1 Kommentar 1

Stets im Nachgang zu den Echo-Verkaufsaktionen des Prime Day ist Amazon sehr darauf bedacht, noch mal auf die zahlreichen Funktionen seiner Sprachassistenten hinzuweisen.

Rhett Lewis ROYAYXHgEh4 Unsplash

Nicht nur die Marketingabteilung des Online-Händlers bemüht sich darum, entsprechende Informationen bereitzustellen, gefühlt stören auch bereits installierte Echo-Geräte nach dem Prime Day deutlich häufiger als sonst mit ungefragten „Wusstest du schon …„-Hinweisen, die gerne im Anschluss an eine Wettervorhersage oder nach dem Stellen eines neuen Timers eingespielt werden.

Zur Stunde macht Amazon ganz konventionell auf die zahlreichen Fußball-Fähigkeiten der sprechenden Lautsprecher aufmerksam und rückt damit die derzeit laufende Fußball-Europameisterschaft der Frauen ins Rampenlicht.

Aktuell empfiehlt Amazon deshalb etwa die Frage nach einer Fußball-Floskel. Auf den Zuruf „Alexa, gib mir eine Fußballfloskel“ gibt es hier eine Belanglosigkeit zum Nachsprechen während der nächsten Live-Übertragung. Wem das noch nicht genug ist, der legt mit „Alexa, gib mir ein Fußball-Zitat“ noch mal nach.

Infos zu Bundesliga und Frauen-EM

Doch auch in den ernsthafteren Kategorien ist Amazon im Fußball-Bereich ganz gut aufgestellt. Um in Sachen Frauen-Europameisterschaft am Ball zu bleiben, soll etwa das Sprachkommando „Alexa, wie steht es bei der Fußball Frauen-EM?“ ausreichen. Angemerkt sei, dass wir in unserem Test der neuen Ergebnis-Abfrage noch keinen Erfolg hatten.

Sobald die Bundesliga am 3. August wieder angepfiffen wird spielt Amazon alle Neuigkeiten diesbezüglich über das Sprachkommando „Alexa, wie steht es bei der Bundesliga?“ aus.

Der direkte Start der Audiokonferenz lässt sich über den Skill der Sportschau aktivieren. Hier müsst ihr euch lediglich den Befehl „Alexa, öffne Sportschau.“ merken, um kostenlos den Spielen der Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und allen Partien der Champions League mit mindestens einem deutsch Verein akustisch beizuwohnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2022 um 12:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven