ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Fire TV mit Sonder-Sektion

Fußball-Europameisterschaft: Alexa erinnert an Länder-Partien

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Über die passenden iPhone-Apps zur Fußball-Europameisterschaft 2020 haben wir gestern geschrieben, heute folgen die Hinweise auf die turnierspezifischen Funktionen von Alexa und Fire TV.

Fire Tv Fussball 1

Mit dem Sprachbefehl „Alexa, erinnere mich an die Spiele der deutschen Nationalmannschaft“ wird eine Erinnerung für alle Spiele mit deutscher Beteiligung gesetzt. Fünf Minuten vor dem jeweiligen Spielbeginn erinnert Alexa an die Partie dann mit „typischen Fan-Gesängen“.

Mit Kommandos wie „Alexa, erinnere mich an das nächste Deutschlandspiel am 15. Juni um 21 Uhr“ lassen sich auch konkrete Termine setzen.

Fire TV mit Sonder-Sektion

Vom heute an bis 11. Juli 2021 finden Besitzer und Besitzerinnen des Fire TV zudem auch einige Highlights zur Europameisterschaft auf ihren Geräten. Dazu gehören exklusive Berichte und alle Spiele in UHD-Qualität via MagentaTV und die Live-Spiele der EM im Ersten und im ZDF über waipu.tv. Detail-Informationen hat Amazon dazu auf dieser Sonderseite versammelt.

Wer noch mehr über die EM erfahren will, kann über Alexa die neuesten Informationen abrufen: Mit Fragen wie „Alexa, wer spielt heute bei der Europameisterschaft?“ oder „Alexa, wie steht es bei Frankreich gegen Deutschland?“ bleiben Fans immer auf dem aktuellen Stand.

Produkthinweis
Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung (vorherige Version ohne App-Tasten) 59,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2021 um 10:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Streamt MagentaTV wirklich in UHD über FireTV? Auch auf dem Apple TV?
    Ich habe befürchtet, dafür muss, ähnlich wie bei Sky, der Receiver vorhanden sein?

    • Bisher habe ich auf Magenta TV noch keinen 4K Inhalt abspielen können. Die Sender, die Extra zur EM erstellt wurden, sind schon seit einiger Zeit aktiv und zeigen regelmäßig Wiederholungsspiele. Noch habe ich die Hoffnung, dass die Wiederholungen einfach nur in HD verfügbar wahren, die heute startende EM aber tatsächlich auch am Apple TV in 4K übertragen werden.

  • Geht es euch auch so wie mir, dass das Ereignis nahezu komplett an einem vorbeigeht?
    Ohne die regelmäßigen Artikel wüsste ich kaum, dass da demnächst ne EM stattfindet. Privat wird darüber jedenfalls kaum gesprochen.

  • Sprachbefehl „Alexa, erinnere mich an die Spiele der deutschen Nationalmannschaft“ 

    Antwort: „Wann soll ich Dich erinnern ?“

  • Passend zur EM:

    Telekom verschenkt 1GB Datenvolumen für jedes Tor das die Nationalelf schießt

    • Bei Siri: erinner mich an die Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Antwort: ok, ist hinzugefügt.
      Mals sehen, was das bedeutet.

      • Ich würde vermuten, dass sie deiner Erinnerungen App einen entsprechenden Eintrag hinzugefügt hat. Leider ist der nicht an die tatsächlichen Spiele gebunden…

      • Da hast du Siri aber sehr viel zugemutet ^^

      • :) :) :) You made my day. Kann aber auch nicht jeder, den schlechtesten Sprachassistenten entwickeln und dann noch dabei so tun, als wäre er der Beste und jeder Dritthersteller würde den unbedingt auf seine Hardware haben wollen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven