Neue Streaming-Preise
Fußball bei DAZN: Mit Sky günstiger, ansonsten noch teurer
Kurz vor dem Bundesliga-Start nach der Winterpause hat der Bezahlsender Sky für Neukunden wieder sein Kombi-Angebot inklusive DAZN am Start. Zum Monatspreis von 38,99 Euro können Abonnenten hier zusätzlich zu den Inhalten von Sky Entertainment und Sky Bundesliga auch auf das Sportangebot von DAZN inklusive der UEFA Champions League zugreifen.
Wenn ihr euch für diesen Testlauf entscheidet, solltet ihr aber unbedingt auch gleich einen Kalendereintrag setzen, um den Kündigungstermin nicht zu verpassen. Den Sonderpreis von 38,99 Euro gibt es nämlich nur die ersten zwölf Monate lang, anschließend werden jeden Monat satte 65,49 Euro fällig. Mit Blick darauf scheint es angebracht, die Fortführung des Abonnements zum vollen Preis auf Basis der gemachten Erfahrungen noch einmal zu überprüfen.
DAZN wird indirekt noch teurer
Das Sky-Angebot kommt inmitten neuer Turbulenzen rund um DAZN. Wir haben gestern bereits darüber berichtet, dass sich die Verbraucherzentrale mit den vor einem Jahr verkündeten drastischen Preiserhöhungen des Sportsenders befasst und Betroffene sucht, um eine Sammelklage gegen das Unternehmen einzuleiten.
Zudem hat DAZN seine Preise indirekt einmal mehr erhöht und bietet nun drei verschiedene Abo-Pakete an. Wer das Komplettpaket mit Namen „DAZN Unlimited“ wählt, bezahlt jetzt monatlich 39,99 Euro oder im Jahresabo 29,99 Euro pro Monat. Im ab 24,99 Euro erhältlichen Standard-Abo fallen nun verschiedene Sportarten, darunter Handball, Darts und Tennis sowie internationale Fußball-Pokalwettbewerbe weg. Dann gibt es noch ein „World-Abo“ ohne Bundesliga, Champions League und Co. ab 9,99 Euro im Monat.
Abonnenten von DAZN Unlimited können zudem zwei parallele Streams nutzen und sich auf bis zu sechs Geräten mit ihren DAZN-Benutzerdaten anmelden, bei den anderen Abos liegt die Grenze hier bei einem Stream und drei registrierten Geräten.