ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

HomeKit, Sonos, Google Home und mehr

Fuse Home & Music Control: App macht iPad zur heimischen Schaltzentrale

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Die Universal-Fernbedienung Fuse – Home & Music Control hat, seitdem wir die App im Januar erstmals vorgestellt haben, deutlich zugelegt. Der Entwickler hat mittlerweile etliche Wünsche von Anwendern erfüllt und beispielsweise Routinen oder die Möglichkeit zum Gruppieren von Sonos-Lautsprechern integriert. Die neue Version 2.6 bringt nun eine Auto-Dimm-Funktion für das iPad und erlaubt das „Aufwecken“ durch einfaches Antippen des Bildschirms.

Fuse App Ipad

Die Auto-Dimm-Neuerung kommt besonders Anwendern zugute, die sich ein iPad als „Schaltzentrale“ an die Wand hängen. Der Bildschirm stellt dabei nach einer zuvor festgelegten Zeitspanne auf Schwarz, kann jedoch jederzeit durch Antippen wieder aufgeweckt werden. Voraussetzung für diese Funktion ist natürlich, dass die in iOS integrierte Bildschirmsperre deaktiviert ist.

Fuse Smarthome App Ipad

Insgesamt wird die App seit ihrem Start im vergangenen Herbst erfreulich aktiv weiterentwickelt. Der Entwickler ist teils mehrfach pro Monat mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen zur Stelle.

Fuse integriert die Möglichkeit zur Steuerung einer Vielzahl von HomeKit-Geräten und darüber hinaus Komponenten wie Sonos-Lautsprecher, Apple TV, Chrome-Cast oder Google Home. Ergänzend zeigt der Standardbildschirm der App auf dem iPad die aktuelle Uhrzeit und Wetterinfos an. Der Bildschirmhintergrund kann dynamisch anhand der Covergrafiken der aktuell abgespielten Musik variieren.

Laden im App Store
‎Fuse - Dashboard for Homekit
‎Fuse - Dashboard for Homekit
Entwickler: Anthony Romano
Preis: 5,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mai 2019 um 08:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Möglichkeit zur Steuerung einer Vielzahl von HomeKit-Geräten“
    Einer Vielzahl oder ALLEN?

  • Alle Screenshots im App Store sind im Querformat, kann die App auch Hochformat? Mein „Home-iPad“ ist im Hochformat montiert, das natürlich gleich ein KO Kriterium…

  • Eine Testversion wäre gut. Dann könnte man sehen ob die selbst installierten Homesteuerungen auch damit gesteuert werden können. Nur um zu sehen ob ich die App anschauen kann und wirklich einsetzen kann ist der Preis zu hoch.

    • Es gibt die Möglichkeit die App zu testen (ich glaub ca zwei Wochen)
      In der Zeit kannst du sie dann „zurückgeben“ und bekommst dein Geld problemlos wieder.
      Den genauen Zeitraum und die maximale Benutzung in der Zeit solltest du allerdings vorher nochmal prüfen.
      Hab das schon paar mal mit spielen gemacht, funktioniert einwandfrei ;)
      Du musst dafür natürlich erstmal in vorkasse treten und die App kaufen.

      • Tom wird noch Schüler sein, (er spielt noch Spiele) Da kann man so ein Verhalten / Gebaren noch akzeptieren… Bei anderen ist dieses Verhalten inakzeptabel.

      • Ich bin da deiner Meinung, aber auch Erwachsene spielen Spiele. Das wäre ja äußerst traurig, wenn spielen Kindern vorbehalten wäre.

    • 5.49 ist zu teuer? Das sind gerade mal 1.5 Tassen Kaffee… oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

      • Da trinkst du aber teuren Kaffee. Für das Geld bekommt man schon 1 Pfund.

      • Ich meinte den Kaffee in einem Restaurant. Kaffe 4,50 SFR. Also knapp 4€

      • Du kannst nicht von unseren schweizer Fantasiepreisen ausgehen, aber trotzdem stimmt dein Argument im Kern und Geiz ist nicht geil.

  • Gibt es keine Möglichkeit mehr den Entwickler vorab zu kontaktieren wenn man noch eine Frage hat?

  • Gibt es wo eine schöne Wandhalterung fürs iPad, wo selbiges leicht zu entnehmen ist aber wo der Homeknopf verdeckt ist? Denn ich möchte verhindern, dass ein Besucher da mal draufdrückt. Es sollte wenn dann wirklich nur die App aktiv sein, die ich als Steuerzentrale brauche. Auch alle anderen Knöpfe des iPads sollen nicht zu erreichen sein und wird das iPad seitlich in die Wandhalterung geschoben, wird es auch geladen. Hat da wer was?

  • Schwarz ist in dem Fall dann doch aber nur Grau, da das iPad kein OLED hat, oder täusch ich mich?

  • Gibt es eine vergleichbare App, die unter iOS 9 läuft?
    Also auch mit iPad 2 und iPad 3.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven