ifun.de — Apple News seit 2001. 30 246 Artikel

Big Sur als Inspiration

Für Sierra und Co.: Control Center-Nachbau für ältere macOS-Ausgaben

3 Kommentare 3

Solltet ihr nicht vorhaben euren Mac zügig nach der Ausgabe von macOS 11 im Herbst auf Big Sur zu aktualisieren, dann könnt ihr die Entwicklung des Open-Source-Projektes Control Center im Blick behalten.

Control Center Macos

Control Center: Erste Ausgabe des Open-Source-Nachbaus

Die Menüleisten-App versucht das in macOS Big Sur erhältliche Control Center für den Einsatz in älteren macOS-Versionen nachzubauen und hat jetzt eine erste Alpha zum Download bereitgestellt.

Eine Version, die noch sichtbar in den Kinderschuhen steckt, aber bereits funktionale Bedienelemente zur Konfiguration von Bildschirm-Helligkeit, System-Lautstärke und mehr mitbringt. Ebenfalls integriert ist ein Wetter-Widget.

Der aktuell verfügbare Alpha-Download ist derzeit noch nicht ordentlich signiert und startet nur nach manuellem Eingriff, die Projekt-Idee gefällt jedoch. Wir melden uns, sobald Control Center in einer ersten zuverlässigen Ausgabe vorliegt.

Conrol Center Big Sur

Control Center: Das Original in macOS Big Sur
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2020 um 15:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ich persönlich nutze das Control und Mitteilungscenter am Mac nie

    • Na ja, für die Benachrichtigung von Mails, Telegram, Kalender, Börse, News und einige andere finde ich die Mitteilungszentrale schon äußerst praktisch. Alles andere nutze ich auch nicht.

  • Startet gar nicht bei mir. Habe Catlina.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30246 Artikel in den vergangenen 7113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven