ifun.de — Apple News seit 2001. 26 732 Artikel
Für davor und danach

Für macOS Catalina: Benutzerhandbuch und „Whats New“

12 Kommentare 12

Mac-Anwender, die sich zur System-Aktualisierung auf macOS 10.15 durchgerungen haben, werden nach dem Mac-Update von einer Mitteilung im Kontrollzentrum begrüßt, die eine kurze Tour durch die neuen Funktion des Mojave Nachfolgers anbietet.

Bildschirmzeit Macos Catalina

Eine Tour, an der ihr natürlich auch mit älteren Systemen teilnehmen könnt, dafür aber den passenden Link kennen müsst:

Die kurzweilige Diashow zeigt die neuen Apple Apps Musik, Podcasts und TV, streift Sidecar und Apple Arcade, erinnert an das Vorhandensein von Bildschirmzeit und bietet sich als Kurzübersicht für all jene Nutzer an, die noch dabei sind ihre Backups zu erstellen und nach Alternativen für nicht mehr unterstützte 32bit-Apps suchen.

Wer das Update schon hinter sich hat, blättert im Handbuch:

Donnerstag, 10. Okt 2019, 8:13 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Frank Frankfurt

    Ein „What’s missing“ wäre auch ein schönes Kapitel für das Handbuch :-)

  • Wenn man zuvor eine gepflegte Mediathek mit einigen Filmen/Serien hatte, sieht es nun in der neuen AppleTV App außerst bescheiden aus. Stichwort: Covergröße

    • Da kann ich nur zustimmen. Die gesamte Coverdarstellung ist in Gänze daneben gegangen. Die Anzeige des iPhones / iPads im Finder ist oberflächlich gesehen eine gute Sache. Aber gerade da wurde geschlampt. Wenn man nun Musik mit iPhone / iPad synchronisieren will, hat man nur die Wahl zwischen Interpret oder Album. Aber genau bei der Albumanzeige fehlt die Angabe des Interpreten. Ich habe bestimmt 20 Alben die den Titel „Greatest Hits“ haben. Aber nun weiß ich nicht mehr von welchen Interpreten jedes einzelne ist. Nun kann ich nur noch auf Verdacht und gut Glück synchronisieren, oder aber ich muss erst einmal alles auf das Gerät rüberschieben und dann alles was ich nicht dabei haben will wieder löschen. Danke dafür.

      Es besteht also noch akuter Nachholbedarf.

  • leider immer noch absolut unübersichtlich … speziell Übersicht und evtl Auflistung von noch nicht anschauen Filmen oder Serien … lass einen iPhone Designer eine Webseite machen für einen Desktop oder Laptop … dann kommt leider so etwas dabei heraus … horrible

  • Typisch Apple – Werbetext als Anleitung! Vollmundig und zugleich nichtssagend ausser kauft, kauft, kauft.

  • Mit Music bin ich sehr unzufrieden. Meine intelligenten Wiedergabelisten werden völlig willkürlich auf das Phone gesynct. Die Zähler werden auch nicht mehr richtig erfasst.
    Ich hoffe, Apple bessert da nach.

  • Eine Frage zum iPhone Sync.

    Wie übertrage ich denn jetzt einzelne Wiedergabelisten aufs iPhone?
    Gibt es diese Funktion nicht mehr, muß man sich denn hetzten Finder jedesmal die Listen zusammenflicken?

    • Bernd, du musst im Finder-Fenster das phone aufrufen & dort kann man(wie bisher auch) seine Wiedergabelisten anklicken.
      Das blöde ist die Ordnung darin, ich habe noch nicht herausgefunden, wie man die einstellt.

  • Wo wäre denn nach update zu catalina meine manuel zu iTunes zugefügten Filme und TV Sendungen? Werden hier die Cover übernommen, war ne mega Arbeit alles.

  • Jens Blankenhagel

    Ich finds nicht so toll das keine 32-Bit Programme mehr unterstützt werden.Die App Tune Up Media die Ich immer in Verbindung mit iTunes benutzt habe funktioniert jetzt sicher auch nicht mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26732 Artikel in den vergangenen 6575 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven