ifun.de — Apple News seit 2001. 22 488 Artikel
Nur ein USB-C Port?

Für MacBook-Nutzer: HDMI-Adapter mit Lademöglichkeit

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

An den Umstand, dass die meisten USB-C-zu-HDMI-Adapter zwar die 4K-Ausgabe des Video-Signals unterstützen, sich dabei jedoch auf eine Bildwiederholrate von nur 30Hz beschränken und nicht die maximal möglichen 60Hz abliefern, haben wir uns bereits gewöhnt.

Stromversorgung

Die Tatsache, dass fast alle der am Markt erhältlichen Adapter-Stecker jedoch auch einen kompletten USB-C-Anschluss belegen, ist ärgerlich.

Vor allem Nutzer des mit nur einem Port ausgestatteten MacBooks können so nicht wirklich produktiv im Zwei-Monitor-Betrieb arbeiten, sondern müssen ihre Rechner zum Aufladen stets wieder vom verbundenen Bildschirm trennen. Hier setzt der Zubehör-Hersteller Ugreen an und bietet mit seinem HDMI-Adapter nun einen Verbindungsstecker an, der eine weitere USB-C-Buchse für das Ladekabel bereitstellt.

Kompatibel mit Apples MacBook und dem MacBook Pro versteht sich der Adapter auf UHD-Auflösungen und kann den Mac-Monitor sowohl erweitern als auch spiegeln. Die zusätzliche USB-C-Buchse arbeitet mit dem Power-Delivery-Standard und nimmt das normale Ladekabel des Rechners zur Stromversorgung auf. Der HDMI-Adapter wird auf Amazon für 30 Euro angeboten.

Produkthinweis
UGREEN USB C auf HDMI Adapter 4K mit PD Stormversorgung kompitible Thunderbolt 3 unterstützt für MacBook Pro, Samsung... 29,99 EUR 59,99 EUR
Dienstag, 24. Okt 2017, 11:24 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wisst ihr was dazu, wie viel Watt per PD bei dem Adapter durchgeschleift wird? Auf der Produktseite hab ich nichts dazu gefunden.

  • Leicht OT:
    Gibt es mittlerweile USB-C Hubs, die USB-C vervielfachen?

  • Ich hab mein MacBook Pro noch nicht so lange. Wie war das – kann ich über jeden der vier Ports gleich gut aufladen? Bild geht aber nur über den „oberen“ auf jeder Seite, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22488 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven