ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Lieferung am 12. Dezember

Für die Stereoanlage: Echo Input startet in den Markt

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die am Abend des 20. September neu vorgestellte Echo-Familie ging bereits Mitte des Monats in den in den Verkauf – verzichtete da jedoch noch auf die smarte Steckdose Smart Plug und den ebenfalls angekündigten Echo Input, der Alexa auf bereist vorhandene Lautsprecher bringen sollte.

Echo Input Wuerfel

Beide Alexa-Accessoires lassen sich inzwischen ordern und komplettieren damit die neue Echo-Familie 2018. Währen die Zwischensteckdose bereits verschickt wird, soll der Echo Input zum 12. Dezember ausgeliefert werden.

Die neuen Echo-Geräte im Überblick

  • Echo Dot – Neues Design, besserer Sound, 60 Euro
  • Echo Plus – Neues Design, besserer Sound, Smart Home Hub, 150 Euro.
  • Echo Show – Neues Design, besserer Sound, Zigbee-Hub, 230 Euro.
  • Echo Sub – Neuer Subwoofer für Echo-Geräte, 129,99 Euro.
  • Echo Connect – Verbindet Alexa und Telefon, 39,99 Euro.
  • Smart Plug – Smarte Steckdose, 29,99 Euro.
  • Echo Input – Bringt Alexa auf jeden Lautsprecher, 39,99 Euro

Echo Input richtet sich an Echo-Fans, die bereits über bestehende Lautsprecher verfügen und diese per Audio-Kabel oder Bluetooth-Verbindung um den Alexa-Zugriff erweitern wollen.

Echo Input wird dazu über ein 3,5 mm Audiokabel oder via Bluetooth mit dem Lautsprecher oder der Stereoanlage verbunden. Echo Input verfügt über vier Mikrofone, so dass man vom ganzen Raum aus mit Alexa sprechen kann. Mit einer Höhe von gerade einmal 12,5 mm fügt es sich in jeden Raum ein. Während Echo Dot einen integrierten Lautsprecher besitzt, erfolgt bei Echo Input die Audiowiedergabe über die angebundenen Lautsprecher. Mit Echo Input verbunden, lassen sich diese zudem in eine neue oder bestehende Multi-Room-Gruppe integrieren. Echo Input wird in Schwarz und Weiß angeboten.

Produkthinweis
Echo Input (Schwarz) – Bringen Sie Alexa auf Ihren Lautsprecher – Externer Lautsprecher mit 3,5-mm-Audioeingang oder...

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2018 um 11:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann ich das dann nur über die Sprache steuern oder auch über eine App am handy und z.b nach Titeln suchen ?

  • Auf den Echo Input habe ich schon gewartet. Bisher betreibe ich alle meine Dots auch nur über Audio-Kabel an vorhandenen Musikgeräten (Bad, Kinderzimmer, Küche, Esszimmer…)

    Ich frage mich nur, ob es noch andere Nachteile gegenüber dem Echo gibt ( abgesehen vom nicht vorhandenen Lautsprecher)?

  • Dann könnte man ja den Echo-Input z.B. mit dem iPhone per Bluetooth gekoppelt und über dieses mit WLAN versorgt, über das das Autoradio und die Lautsprecher im Auto nutzen?

  • Irgendwie verstehe ich auch nicht so warum man nun den Input nehmen sollte wenn man schon nen Dot an der Stereoanlage hat….

    • Derherrdessenideedasnichtwahr

      Wenn man den DOT nicht woanders gebrauchen kann, dann macht es natürlich keinen Sinn, sich ein weiteres Gerät zu kaufen. Wenn man aber mit dem Gedanken spielt, ohnehin zu erweitern, kann man den DOT freisetzen und woanders nutzen, wenn man diesen eben mit Einem günstigeren Modell austauschen kann.

    • Würdest du es verstehen, wenn du noch keinen Dot hättest oder diesen dann anderweitig einsetzen könntest?

  • So lange mit den Echos kein Zugriff auf die eigene Musiksammlung möglich ist, kann Amazon die behalten

  • Ist es möglich, den Input auf dauerschleife mit einem Internetradio laufen zu lassen? Damit die HIFI-Anlage einen Internetradio hat? :)

  • Verstehe den Mehrwert bzw. den Nutzen nicht ganz, da ich ja den Lautsprecher manuell anschalten muss.
    Glaube, da bin ich mal raus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven