ifun.de — Apple News seit 2001. 38 059 Artikel
   

Für die Reiseplanung vom Sofa aus: Foursquare-App für iPad optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die Foursquare-App ist jetzt auch für das iPad optimiert erhältlich und bietet damit die Möglichkeit, interessante Locations für die nächste Reise oder auch nur das Abendessen bequem vom Sofa aus zu entdecken.

foursquare-500

Die iPad-Anpassung ist nur konsequent, haben die Entwickler das Konzept ihrer App im Sommer doch komplett umgestrickt. Die ursprünglichen Kernfunktionen, Check-ins und soziale Verknüpfungen, wurden komplett ausgelagert und in die Neuveröffentlichung Swarm gepackt, Foursquare selbst präsentiert sich nun als Konkurrent zu Yelp und Co.

Ohne Anmeldung geht bei Foursquare aber weiterhin nichts. Die App erfordert beim ersten Start eure Foursquare-Login-Daten oder eben die Registrierung per Facebook oder E-Mail. Anschließend könnt ihr dann interessante Locations in eurer aktuellen Umgebung suchen oder eben den nächsten Trip planen. Foursquare unterteilt die Empfehlungen hier nach diversen Kategorien und zeigt neben allgemeinen Informationen zu den Orten auch von anderen Nutzern verfasste Tipps und Community-Fotos an. Wer schon länger bei Foursquare dabei ist, hat über die App auch Zugriff auf seine Listen und gespeicherten Orte. Zudem werden bei Empfehlungen die von Freunden besuchten bzw. gut bewerteten Orte besonders berücksichtigt. Alternativ oder ergänzend könnt ihr die App durch das Hinzufügen von in Form von Tags vorgeschlagener Vorlieben an eure Bedürfnisse anpassen.

foursquare-701

Die neue Foursquare-Universal-App lässt sich 29 MB groß im App Store laden.

App Icon
Foursquare City Gui
Foursquare Labs In
Gratis
62.09MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2014 um 07:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Foursquare, was war das noch mal? Ist das das, was man letztes Jahr mal benutzte?

  • nutze ich nicht mehr.
    Nachdem seit August (!!!) die Buisness-Website von Foursquare nicht mehr geht (technische Probleme), und auch eine Rekation vom Support auf sich warten lässt, nutze ich die Seite weder als Unternehmer nicht mehr noch als Kunde!

  • Die wollen eine Registration oder leichtgläubige Facebook Logins, die können mich mal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38059 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven