ifun.de — Apple News seit 2001. 33 757 Artikel

Fernsteuerung für Lehrer

Für den Bildungsbereich: Apples Classroom-App in Version 2.0 verfügbar

10 Kommentare 10

Apples Bildungsabteilung hat die im März 2016 erstmals freigegebene iPad-Applikation „Classroom“ gründlich überarbeitet und bietet das Werkzeug für Lehrkräfte nun in Version 2.0 an.

Ipad Classroom

Die Classroom App soll Lehrern beim geführten Lernen, Teilen von Arbeiten und Verwalten von Schülergeräten helfen. Lehrer können eine bestimmte App, Website oder Seite eines Schulbuchs auf jedem Gerät in der Klasse öffnen oder Schülerarbeiten mit Apple TV auf einem Fernseher, Monitor oder Projektor teilen.

Zu den neuen Funktionen von Version 2.0 gehört eine Option, mit der sich Schülergeräte nun auch stummschalten lassen. Zudem können neue Klassen jetzt direkt in der Classroom App erstellt werden sowie Schüler in der Nähe zum Beizutreten eingeladen werden.

Dokumente und Links werden zukünftig per AirDrop und nicht mehr über die Classroom-Bereitstellungserweiterung mit Schülergeräten geteilt. Die Schüler ihrerseits können eigene Dokumente und Links in Version 2 per AirDrop nun auch mit dem Lehrer teilen.

Apple selbst beschreibt den Einsatz der Classroom-App im kostenfreien Implementierungshandbuch für den Bildungsbereich, das sich bei Interesse aus dem iBooks Store laden lässt.

Laden im App Store
‎Classroom
‎Classroom
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2017 um 12:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33757 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven