ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Für Code-Einsteiger: Swift Playgrounds kommt aufs iPad

19 Kommentare 19

Keine Zwei Jahre nach der Veröffentlichung der Haus-Programmiersprache Swift hat Apple heute ein Entwickler-Werkzeug für junge iPad-Nutzer angekündigt.Swift Ipad 500

Die iPad-Anwendung „Swift Playgrounds“ wird keine vollumfängliche Entwicklungs-Umgebung auf dem Apple-Tablet ablegen, sondern bietet sich angehenden Entwicklern als Lernumgebung zum Programmieren an.

Swift Playgrounds bringt das aus Xcode bekannte Scripting-Angebot auf das Apple Tablet und bietet hier eine Mischung aus Einsteiger-Tutorials, Code-Auswertungen und Eingabe-Möglichkeit an. Die neue Apple-App soll Swift in Klassenzimmern etablieren und langfristig die Werbetrommel für die quelloffene Programmiersprache rühren.

Swift Playground 700

Ausgestattet mit einer Swift-optimierten, neuen Code-Tastatur, soll Swift Playgrounds den Zugriff auf Syntax-relevante Zeichen beschleunigen. Die App wird im Herbst zusammen mit iOS 10 verfügbar sein und startet noch im Sommer in ihre öffentliche Betaphase.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2016 um 20:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven