ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Klicki-Bunti für Profis

Für Backup und Abgleich: Eine Mac-GUI für rsync

11 Kommentare 11

Nur weil ihr euch gut im Terminal zurechtfindet, heißt dies noch lange nicht, dass ihr keinen Sinn mehr für Apps mit grafischer Benutzeroberfläche habt. Richtig?

Grsyncx

Falls ja, dann schaut euch grsyncx von Michal Zelinka an. Der Entwickler hat eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche für das grundsolide „rsync“-Tool geschrieben und bietet diese als Open-Source-Projekt samt zugehörigem Quellcode zum Download an.

Mit rsync bzw. grsyncx lassen sich Ordner schnell miteinander abgleichen, was den 2MB kleinen Download zu einem hervorragenden Backup-Helfer macht.

Die App exponiert dabei die bekannten rsync-Parameter und stellt Profi-Nutzern ein Textfeld für zusätzliche Argumente zur Verfügung.

Grsyncx Mac 1

Ist alles fertig eingestellt, lässt sich der Abgleich vor dem Startschuss simulieren.

grsyncx lässt sich im Code-Portal GitHub kostenfrei laden – wer den Entwickler unterstützen möchte greift zur Mac App Store-Version für 3,49 Euro.

Laden im App Store
‎grsyncx
‎grsyncx
Entwickler: Michal Zelinka
Preis: 2,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2020 um 14:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven