ifun.de — Apple News seit 2001. 33 714 Artikel

Gaming-Upgrade

Für Apple Arcade: PlayStation-Controller als „Days of Play“-Angebot

34 Kommentare 34

Auch wenn es bis zur Freigabe von tvOS 13 und iOS 13 im Herbst noch eine Weile hin ist, sind uns die „Days of Play“-Aktionstage bei Amazon eine Erwähnung wert. Neben diversen Konsolen-Bundles uns Spielen wird in diesem Rahmen der PlayStation 4 DualShock 4 Wireless Controller in verschiedenen Farben zum Bestpreis von 39,99 Euro angeboten.

Wie erinnern uns: Apple hat angekündigt, dass sich die drahtlosen Controller von PlayStation und Xbox künftig mit Apple TV und mit iOS-Geräten nutzen lassen.

Ps Controller

Damit stehen endlich endlich vernünftige und zudem zu einem sehr guten Preis erhältliche Game-Controller für den Einsatz mit den Apple-Geräten zur Verfügung. Die im Rahmen von Apples MFi-Controller-Programm bislang erhältlichen, mit iOS-Geräten kompatiblen Game-Controller sind sofern sie einigermaßen vernünftig waren vor allem durch ihre hohen Preise aufgefallen.

Die Option, die amtlichen Controller von Sony und Microsoft zu verwenden, dürfte auch Apples Spiele-Abo Apple Arcade deutlich attraktiver machen. Apple verspricht hier vom Start weg mehr als 100 neue und exklusive Spiele, die teils von renommierten Game Designern und Studios stammen.

Mit Apple Arcade werden die Regeln neu geschrieben. Die Plattform bietet kuratierte Spiele und setzt dabei auf Originalität, Qualität, Kreativität, Spaß und Attraktivität für Spieler jeden Alters. Apple Arcade gibt Anwendern die Freiheit, so viele Spiele aus der Sammlung ausgewählter Titel auszuprobieren, wie sie wollen. Es gibt weder Werbung oder Werbetracking, noch sind zusätzliche Käufe erforderlich und die Privatsphäre wird respektiert.

Das über Apple Arcade verfügbare Spiele-Angebot soll permanent erweitert werden. Mit der Markteinführung rechnen wir gemeinsam mit der Freigabe der neuen Betriebssysteme im Herbst. Die Spiele stehen dann gleichermaßen auf iPhone, iPad, Mac und Apple TV zur Verfügung. Mit Angaben zur Preisgestaltung hält sich Apple bislang noch zurück.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2019 um 12:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven