ifun.de — Apple News seit 2001. 34 300 Artikel

Mobile.de, eBay Kleinanzeigen und Co.

Für 8 Milliarden Euro: eBay stößt Kleinanzeigen-Geschäft ab

42 Kommentare 42

Das Online-Auktionshaus eBay wird sich von seinem Kleinanzeigen-Geschäft trennen. Entsprechende Verträge mit dem norwegischen Adevinta-Konzern, die der Kleinanzeigen-Sparte einen Wert von 8 Milliarden Euro zusprechen, wurden bereits unterzeichnet.

Ebay Kleinanziegen

Im Zuge des Deals wird eBay 2,1 Milliarden Euro in bar und 540 Millionen Aktien von Adevinta erhalten, was 44% Besitz des Unternehmens und einen Stimmrechtsanteil von rund 33,3% darstellt. Es wird erwartet, dass die Transaktion nach dem 1. Quartal 2021 abgeschlossen sein wird.

Zu den Marken der Kleinanzeigen-Sparte gehören unter anderem Mobile.de, eBay Kleinanzeigen, Kijiji, Gumtree, Marktplaats und das dänischen Second-Hand-Portal dba.

eBay-CEO Jamie Iannone kommentiert:

Wir freuen uns, dass wir mit Adevinta eine Vereinbarung getroffen haben, die zwei großartige Unternehmen zusammenbringt. eBay glaubt fest an die Kraft der Gemeinschaft und der Verbindungen zwischen Menschen, was für unsere weltweiten Kleinanzeigengeschäfte von entscheidender Bedeutung ist. Dieser Verkauf schafft kurz- und langfristigen Wert für Aktionäre und Kunden und ermöglicht es uns gleichzeitig, am zukünftigen Potenzial des Kleinanzeigengeschäfts teilzuhaben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2020 um 14:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34300 Artikel in den vergangenen 7606 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven