ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Ethernet durch die Steckdose

FRITZ!Powerline: AVM veröffentlicht Firmware-Updates

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Der Netzwerk-Ausstatter AVM hat Firmware-Aktualisierungen für mehrere Modelle seiner FRITZ!Powerline Netzwerk-Steckdosen ausgegeben und bietet die Updates nun auch über die Mac-Anwendung FRITZ!Powerline für Mac an.

Powerline Update

Neue Firmware-Aktualisierungen stehen sowohl für das mit zwei Gigabit-Ports ausgestattete Modell 1220E als auch die HD-Streaming-Variante 1000E zur Verfügung. Auch die kleinen Modelle, die 510E und die 530E wurde mit Aktualisierungen bedacht.

AVM führt in den Update-Notizen die folgenden Verbesserungen an:

  • Stabilitäts- und Geschwindigkeits-Verbesserungen bei Poweline-Verbindungen
  • Verbesserte Übertragungseigenschaften im Bereich hoher Dämpfungen

Zwar lassen sich die Updates auch über eine im Heimnetz vorhandene FRITZ!Box einspielen, ihr solltet den Umweg über die erst kürzlich aktualisierte Version der Powerline Mac-App aber nicht scheuen. Die Powerline-Software kann sowohl mit den Steckdosen von AVM als auch mit den konkurrierenden Powerline-Dosen von Devolo kommunizieren, hilft beim Konfigurieren des Netzwerkes und gestattet nicht nur das Aktualisieren der Steckdosen Firmware, sondern auch das Ausschalten der LED-Anzeige. Zudem versteht sich die aktuelle Ausgabe des Powerline-Managers nun auch auf das Ausschalten der MIMO-Funktion.

Diese Modelle wurden berücksichtigt:

Produkthinweis
AVM FRITZ!Powerline 1220 Set (1,200 MBit/s, 2x Gigabit-LAN je Adapter, ideal für NAS-Anwendungen und HD-Streaming,... 116,90 EUR 129,00 EUR
Produkthinweis
AVM Fritz Powerline 1000E Adapter (1.200 MBit/s, ideal für HD-Streaming oder NAS-Anbindungen) 42,90 EUR 59,00 EUR
Produkthinweis
AVM Fritz!Powerline 510E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN), Farbe:Weiß 79,90 EUR
Produkthinweis
AVM FritzPowerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose) deutschsprachige Version
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2017 um 09:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für meine Fritz 7170 gibt es schon seit ewigkeiten kein udate mehr und solange die Box einwandfrei funktioniert kaufe ich keine Neue!

  • Was genau hat Deine FRITZ!Box 7170 mit den verfügbaren Firmware-Aktualisierungen für FRITZ!Powerline zu tun?

  • Hoffentlich werden die wöchentlichen Hänger mit der neuen SW behoben. Meine 1220E mussten einmal pro Woche komplett neu gestartet werden. Daher bin ich leihweise auf Devolos umgestiegen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven