ifun.de — Apple News seit 2001. 33 780 Artikel

Netzwerk-Stecker überarbeitet

FRITZ!Powerline 1220: Neue Version ohne „E“ und mit kleinerem Gehäuse

26 Kommentare 26

Der mittlerweile von Versendern wie Amazon angebotene Netzwerkadapter AVM FRITZ!Powerline 1220 sorgt für Nachfragen. Der Hersteller selbst listet das Produkt nämlich nicht auf seiner Webseite, sondern führt hier ausschließlich das Modell FRITZ!Powerline 1220E und auf den ersten Blick scheint das Modell auf der AVM-Webseite auch mit umfassenderen Funktionen ausgestattet.

Avm Fritz Powerline 1220

Allerdings trügt dieser Schein, vielmehr handelt es sich bei dem Zwischenstecker FRITZ!Powerline 1220 um die neuere, wenngleich vom Funktionsumfang mehr oder weniger identische Version des Adapters. AVM zufolge sind die Leistungsmerkmale beider Geräte identisch, die neue Version kommt lediglich in einem überarbeiteten Gehäuse und mit kompakteren Abmessungen. Um dies zu erreichen, wurden die LED- und Tastenfunktionen etwas modifiziert – so sind unter anderem statt drei Lämpchen nur noch zwei zu sehen.

Bei den Powerline-Steckdosen von AVM handelt es sich um Netzwerkadapter, die das heimische Stromnetz für die Datenübertragung verwenden, wo eine „echte“ Ethernet-Verkabelung oder ein leistungsfähiges WLAN nicht möglich ist. Wir empfehlen dergleichen allerdings stets nur als „Notlösung“ anzusehen, ihr fahrt in jedem Fall besser, wenn ihr anstelle dessen in klassische Verkabelung oder leistungsfähige WLAN-Produkte investiert.

Produkthinweis
AVM FRITZ!Powerline 1220 Adapter (1.200 MBit/s, 2 x Gigabit-LAN, ideal für NAS-Anwendungen und HD-Streaming) 60,99 EUR 69,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2021 um 10:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33780 Artikel in den vergangenen 7523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven