ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Updates für ausgewählte Modelle

FRITZ!OS 7.27 verbessert WLAN und Smarthome-Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Der Berliner Hersteller AVM hat in den letzten Tagen für verschiedene FRITZ!Box-Modelle Updates auf FRITZ!OS 7.27 bereitgestellt. Die neue Software liefert eine Reihe von Funktionserweiterungen und Verbesserungen nach, die auf anderen FRITZ!Box-Modellen zum Teil auch schon mit der Versionsnummer 7.26 eingespielt wurden.

Csm Fritzfon Startbildschirm Wetter 3840x2560 C88a03cf13

Aktuell wurde die neue FRITZ!OS-Version 7.27 für die FRITZ!Box 7530 AX bereitgestellt. Bereits in der vergangenen Woche wurden die FRITZ!Box-Modelle 6590 Cable, 7530 und 6490 bedacht. Die FRITZ!Box 7590 war schon Anfang Mai als erstes Gerät mit FRITZ!OS 7.27 am Start.

FRITZ!OS 7.27 – Das ist neu:

  • Vorfahrt im Homeoffice – Priorisierung eines Computers beim Internetzugang leicht aktivierbar
  • FRITZ!Fon zeigt Wettervorhersage auf dem Startbildschirm
  • Lichtsequenz "Aufwachen/Einschlafen" für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen
  • Prima Raumklima mit FRITZ!DECT 440 – die Luftfeuchtigkeit leicht im Blick
  • FRITZ! Smart Home unterstützt nun auch kompatible Rollladensteuerungen
  • Für das in FRITZ!Box integrierte Faxgerät: Journal für empfangene und gesendete Telefaxe
  • Zahlreiche Verbesserungen der Bedienoberfläche für die Nutzung von Telefonbuch, Rufumleitungen und Rufsperren

Danke Jürgen

18. Mai 2021 um 17:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Haha ich ärgere mich seit Tagen das jede Nacht im Schlafzimmer der FireTv nur am cachen und ruckeln ist weil seit dem Update das Wlan so schlecht läuft und jetzt schreibt ihr „verbessert Wlan“

  • Bei meiner Fritz!Box 5490 muss ich wahrscheinlich warten, bis der Provider diese ersetzt. Denn ich lese laufend von Updates, sehe aber bei meinem Gerät immer noch das OS 07.12 wie letztes Jahr.

  • Wer braucht noch ein Fax???? Bei uns in der Schweiz wurde dieses offiziell von der Regierung zum alten Eisen geworfen. avm verbessert nun das Fax? Verstehe ich nicht. Als ob es nicht noch viele andere Dinge gibt, was man der Box spendieren könnte!

  • Dieses Update stopft übrigens u.a. auch eine ordentliche Sicherheitslücke. Das BSI warnt aktuell vor der entsprechenden WLAN-Schwachstelle.

  • Hat hier noch jemand das Problem nicht mehr per SMB auf die FRITZ!Box zugreifen zu können?

  • Seit dem Update sind meine Kontakte aus Google von meinem FritzFon weg. Nicht nur, dass die Synchronisation nicht mehr geht, auch die vorher schon gespeicherten Daten aus dem Telefonbuch sind futsch.

  • Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update das WebInterface nach einiger zeit nicht mehr reagiert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven