ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

FRITZ!Box-Softwareupdate bringt neue NAS- und Smarthome-Funktionen

34 Kommentare 34

Mit dem Softwareupdate auf FRITZ!OS 6.20 wird der VDSL/ADSL-Router FRITZ!Box 7490, das aktuelle Flaggschiff des Berliner Herstellers AVM, um erwähnenswerte neue Funktionen in den Bereichen NAS-Server und SmartHome erweitert.

fritz-os

Vorab der Hinweis, dass die neue Betriebssystemversion 6.20 momentan zwar nur für die FRITZ!Box 7490 verfügbar ist, der Hersteller aber bereits in wenigen Wochen ein Upgrade für die FRITZ!Box 7390 und weitere Modelle nachliefern will.

AVM schickt sich ja schon länger an, den Leistungsumfang der hauseigenen Router über die Kernfunktionalität hinaus zu erweitern. So bringt auch die Systemversion 6.20 nicht nur Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie verschiedener Netzwerkfunktionen, sondern erweitert den seit geraume Zeit integrieren Netzwerkspeicher um einen HTML-Mediaplayer. Auf einem an die FRITZ!Box angeschlossenen Speichermedium abgelegte Fotos, Filme oder Musik lassen sich nun per Webbrowser wiedergeben.

fritzbox-700

Das aktuelle Softwareupdate spendiert indirekt auch der „intelligenten“ Steckdose FRITZ!DECT 200 und dem FRITZ!DECT Repeater 100 neue Funktionen. Beide Geräte verfügen über einen integrierten Temperatursensor, der sich mit dem neuen Betriebssystem nun ansprechen lässt.

Zudem wurden die Schaltoptionen für die Steckdose erweitert, ein Countdown-Timer ermöglicht das schnelle Aktivieren der Stromzufuhr für begrenzte Zeit und über eine neue Gruppenschaltung lassen sich mehrere Geräte zusammenfassen.

Besitzer einer FRITZ!Box 7490 könnend das Update auf System 6.20 über die Systemeinstellungen vornehmen. Der offizielle Verkaufspreis für den Router liegt bei 289 Euro, über Amazon ist das Gerät bereits ab 229 Euro erhältlich. Die schaltbare Steckdose FRITZ!DECT 200 ist zum Preis 45 Euro bestellbar, für den Repeater FRITZ!DECT 100 – eine Kombi aus „intelligenter“ Steckdose und Reichweitenverstärker – muss man derzeit 73 Euro hinlegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2014 um 14:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven