ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Kostenloser DLC als Treuebonus

Free to play: Die Sims 4 ab dem 18. Oktober „kostenlos“ spielbar

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Electronic Arts plant Die Sims 4 ab dem 18. Oktober zum kostenlosen Download für alle Plattformen anzubieten. Zurzeit wird die Lebenssimulation noch für 19,99 Euro angeboten, ist jedoch ebenso auch im Abodienst EA Play enthalten. Wer Die Sims 4 bereits gekauft hat soll als kleine Kompensation und Treuebonus das regulär 4,99 Euro teure Wüstenoase Set geschenkt bekommen.

Zusatz Pack

Modernen Oase: Das „Desert Lux Kit“ als Treuebonus

Die Sims 4 erschien ursprünglich bereits September 2014, wurde über die Jahre jedoch regelmäßig mit neuen DLC versorgt, welche die Simulation um neue Inhalte ergänzt hat. Publisher Electronic Arts und Entwicklerstudio Maxis haben zudem angekündigt auch zukünftig neue Inhalte für das Spiel zu veröffentlichen. Von EA heißt es:

Da Die Sims 4 bald kostenlos spielbar werden, widmet sich unser Team mehr denn je der Entwicklung neuer und sinnvoller Die Sims 4-Erlebnisse für unsere Spieler. Wir werden auch in absehbarer Zukunft Packs, Kits und Sims Delivery Express-Drops entwickeln und veröffentlichen.

Gleichzeitig steht jedoch ebenso die Frage im Raum, ob und wann „Die Sims 5“ als Nachfolger erscheinen soll. Bisher wurde zwar keine Fortsetzung der erfolgreichen Spieleserie angekündigt, allerdings findet am 18. Oktober ab 19:00 Uhr auf Youtube und Twitch der „Behind The Sims Summit“ Livestream statt, der sich potenziell auch für eine solche Bekanntmachung anbieten würde.

16. Sep 2022 um 12:59 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt irgendwie nach, wir lassen euch kostenlos spielen um dann irgendwann mit einem In-App Wahnsinn anzufangen. Wäre EA typisch :D

    • Gesabbel. Die Sims lebte seit jeher von der Veröffentlichung von Add-ons (und später auch kleinerer DLC). Für wen das eine Neuigkeit ist, der hat die letzten 22 Jahre seit Release vom ersten Die Sims diesbezüglich schlichtweg verpennt.
      Das Sims 4 Hauptspiel kostenlos anzubieten ändert nichts an der bisherigen Monetarisierungsart des Franchises. Es dient lediglich dazu der Spielerzahl nochmal einen Push zu geben und mehr potenzielle Kaufinteressenten für die noch kommenden DLC im Boot zu haben.

  • Das Basisspiel ist nicht das Problem bei Sims, einen Gamekey bekommt man für ein paar wenige Euro. Erst wenn man die DLCs möchte geht es richtig los. Ich glaube wenn man aktuell alle kaufen möchte liegt der Wert irgendwo bei 700-1000€ (ohne Rabatte etc.)

  • Schafft das ein MacBook Pro 2016 oder dreht der Lüfter die ganze Zeit.

  • Ich hätte ja geschrieben, dass ich alles von EA boykottiere, aber das muss ich gar nicht, weil EA die Spiele von selbst so unattraktiv macht, dass ich gar nicht mehr das Bedürfnis habe irgendein Spiel von denen zu spielen.

  • Das Wüstenoase Set gibts schon mindestens seit ein paar Tagen kostenlos…

  • Wieviele Addons gibts eigentlich von Sims4 habe da den Überblick in den Jahren vollständig verloren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven