ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

Bis zu acht Stück kostenlos

Apple Pay: C24 Bank bietet jetzt virtuelle Mastercards an

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die C24 Bank, das Girokonto-Angebot des Online-Vergleichsportals CHECK24, baut ihre Apple Pay-Kapazitäten aus. Nutzer der Neobank können ihre vorhandene Mastercard ab sofort um bis zu acht virtuelle Karten ergänzen, die dann sowohl mit dem eigenen Girokonto, mit den sogenannten Pockets des Anbieters oder, wenn vorhanden, mit einem gemeinsamen Konto verknüpft werden können.

C24 Karten

Bei den Pockets handelt es sich um Unterkonten, die zur besseren Verwaltung eigener Sparbeträge dienen und sich etwa für spezifische Vorhaben wie den nächsten Urlaub oder den Kauf eines neuen Autos anlegen lassen.

Anzahl abhängig vom Konto-Typ

Die Anzahl der verfügbaren virtuellen Mastercard hängt dabei vom gewählten Konto-Typ ab.

Während es im kostenfreien Basiskonto „C24 Smart“ lediglich eine virtuelle Karte gratis gibt, lassen sich in dem monatlich 5,90 Euro teuren Konto „C24 Plus“ vier zusätzliche Karten aktivieren. Im „C24 Max“, dem mit einer Monatsgebühr von 9,90 Euro teuersten Konto des Anbieters, dürfen dann bis zu acht virtuelle Karten angelegt werden.

C24 Kartentypen 1500

Grundsätzlich verfügen die virtuellen Karten über die gleichen Funktionen, die auch die reguläre Mastercard des Anbieters mitbringt. So können etwa Verfügungsrahmen festgelegt oder die Nutzung vorübergehend eingeschränkt werden. Über getätigte Umsätze informiert die offizielle C24-Applikation, ähnlich wie viele Mitbewerber, direkt per Push-Mitteilungen.

Gratis Girokarte bei „aktiver Nutzung“

C24 bietet in allen Konten die volle Unterstützung von Apple Pay, einen Basis-Cashback-Betrag zwischen 0,05 Prozent und 0,2 Prozent sowie eine kostenlose Girokarte an. Letztere steht im Konto-Typ „C24 Smart“ allerdings nur bei „aktiver Nutzung“ zur Verfügung. Darunter versteht C24, dass mit dem Konto mindestens zwei Lastschriften aus Dauerschuldverhältnissen pro Kalendermonat beglichen werden.

C24 Kontotypen 1500 1500

16. Sep 2022 um 11:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die App hat auch ein komplett neues Update inkl. Design bekommen. Wirkt sehr modern und aufgeräumt. Da könnte sich die DKB mal umschauen

  • Das Angebot ist mittlerweile echt stark. Aber Check 24 schreckt mich dahinter schon ab :/

  • Bin bisher sehr zufrieden mit C24. Die App ist super und der Funktionsumfang enorm. Service hat bisher auch schnell reagiert. Kann nicht meckern obwohl ich zuerst skeptisch war. Hatte zwischen C24 und N26 geschwankt.

  • Hätte mir vor 15 Jahren jemand gesagt, dass es in 15 Jahren Leute gibt, die einem Makler ständigen Vollzugriff auf ihr Konto geben, weil er eine verbindlich gute Software anbietet und günstige Kontoführungsgebühren hat (was nicht mal stimmt) ich hätte ihn ausgelacht uns gesagt, so blöd wird niemand sein. Wie sehr ich mich da doch getäuscht habe. Vermutlich haben auch einige da ein Konto, die sich dann über Google und Facebook aufregen, oder sich echauffieren, dass der Staat, bei begründetem Verdacht der Steuerhinterziehung, Daten von der Bank anfordern kann. Was kommt als nächstes? 24/7 Kameras im Haus aufstellen, damit man bei Check24 einen 5% günstigen Stromtarif bekommt?

  • Allgemein zu Apple Pay. Ich kann seit heute meine 2 Debitkarten (DKB) nicht zu Apple wallet hinzufügen. Weder auf meinem neuen iPhone 14 pro, noch auf der Apple Watch. Es kommt immer eine Fehlemeldung ich soll meine Bank kontaktieren. Bis gestern ging alles problemlos. Hat noch wer das Problem?

  • Mit meinem iPhone 14 Pro Max kommt nur das Max Angebot in Frage!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven