ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

Frankfurt: Dritter deutscher Apple Store eröffnet

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Mit der Eröffnung in Frankfurt zählt Apple nun weltweit 284 Filialen der hauseigenen Retail-Kette. Der dritte deutsche Apple Store ist mit Blick auf die Verkaufsfläche die größte Filiale hierzulande – ein paar Hard-Facts: 750 Quadratmeter Verkaufsfläche, 100 Mitarbeiter und ständig 150 ausgestellte Produkte.

Der untere Bereich des zweistöckigen Ladens in der Frankfurter Großen Bockenheimer Straße 30 ist ausschließlich dem Verkauf gewidmet. Die standesgemäße Glastreppe nach oben findet sich ein Servicebereich mit zwei sogenannten Genius Bars, an denen Anwender kompetenten Support bei Hard- und Softwarefragen zu Apple-Produkten finden. Auch iPhones können zusammen mit einem T-Mobile-Vertrag direkt im Store gekauft und aktiviert werden. Wie bereits aus anderen Stores bekannt, wird es auch im Frankfurter Store Live-Konzerte ausgewählter Künstler geben, die Veranstaltungsreihe soll im Februar anlaufen.

Ein paar Fotos vom Eröffnungstag findet ihr unten nach dem Klick, danke auch noch an Michael für die Bilder von gestern.

Freitag, 22. Jan 2010, 16:14 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich wohne ganz in der nähe aber werde nicht hingehen, das ganze ist mir schon peinlich, ich werde erst paar tage abwarten ;)

  • ich wohne nicht in der nähe und bin trotzdem dabei war im Dezember auch schon da!!!

  • was ist den daran peinlich?nur weils was umsonst gibt und sich eben vele deswegen draufstürzen werden??also für mich is das nich peinlich…

  • 1 : 1 kopie des Stores in München. schade, dachte das auch in Deutschland ein fantasievoller Store erscheint

  • @macboy: Du bist einen 1:1 Kopie des Stores in München!

  • von einem der sich peter pan nennt, kann man wohl keinen sinnvolleren kommentar erwarten.

  • Fantasievoller? Schnickschnack! Hautsache ein Apple drüber und drinnen das geile Zeuch!

  • Der münchener Store ist ein wenig breiter, dafür aber kürzer in der Länge als der Frankfurter Store!

    Schau es dir erst einmal genauer an bevor du deine Meinung bildest ;)!

  • macboy persönlich

    oh sorry, dann schaut er ja doch komplett anders aus, wie der in München :D

  • Das aussehen eines Apple Stores ist halt Teil Apples Corporate Designs. In der Nähe von San Francisco will Apple bald ein neues Store Design testen, wie ich verstanden hab sollen dann sogar (lebendige) Bäume im Store wachsen, um Apples Verbundenheit zur Natur und Umweltschutz zu zeigen. Kann sich also nur um Jahrzehnte handeln bis es ein neues Design auch in Deutschland gibt.

  • wie verhält sich das eigentl. mit der gewährleistung,
    bei kauf der ware in einem lokalem laden?
    12 oder 24 monate?

  • macboy der dauernörgler

    was hättest du denn gerne macboy? sollen sie für dich noch rosa schleifchen drum herum binden oder burger verkaufen?

  • Ich werde morgen dort sein :)
    ich schreibe dann live aus frankfurt (zuzüglich bilder) und ihr könnt ja morgen einfach mal auf touch-mania.com vorbeischauen, denn dann werdet ihr morgen einen link zum live-ticker sehen..

  • an marvinkroell

    Nein Danke, aber Seiten mit scheiß Jailbreak-Anleitung brauchen wir wirklich nicht noch mehr. Willst Du nicht auch noch ne Anleitung für Audio- und Video-Ripping bereitstellen?!

    tz….

  • haben euch die verschiebung der eröffnung und/oder die gerüchteküche zum tablett(!) schon so sehr das hirn vernebelt, dass ihr euch so ankeifen müsst? oder ist es wieder mal nur das hin-und-herschreien beidseits des weisswurstäquators…stellt euch doch am main gegenüber – der eine hibdebach, der anner dribdebach – und bewerft euch mit rosa wattebällchen!
    wer hat den schönsten store im land? du..aber hinter den sieben -nein nicht bergen, meeren- da ist einer noch viel schöner und grösser und so!

    gute nacht aus dem norden(wo der nächste, der schönste und grösste und so store bald aufmacht), *hämisch grins!*

  • @ den typen der sich „macboy der dauernörgler“ nennt:
    ich würd gern dir nen rosa schleifchen umbinden und nen burger verkaufen. Bist auch so ne type, die nur in Foren etc reinschreibt um Leuten zu verscheißern, was?
    Für alle vernünftigen mitschreiber: in Paris, New York (Fifth Ave), Sidney, Paris usw sind die stores halt irgendwie etwas größer und künstlerischer bzw sehenswerteren gebäuden. in Deuschland ist das einfach ’nur‘ nen Übergroßes Schaufenster. Ich sag nicht, das ich es scheiße finde, aber dachte halt, sie machen die Stores in Deutschland auch etwas kreativer.
    (Ich weis, es juckt jetzt schon wieder ein paar Pflaumen in den Fingern, hier zu provozieren. Gut, wenn man sonst keine Hobbys hat: nur zu!)

  • Und für den Laden haben die solange gebraucht? Ziemlich karg…

  • Na is halt Apple. Da dauerts halt immer etwas …
    Da haben auch noch 241 Designer und Co ein neues CD für den Store entworfen, damit er sich von anderen komplett unterscheidet … Damits auch was neues zu sehen gibt beim Eröffnungskonzert :-D
    … fallen da eigentlich auch die Überfanboys in Ohnmacht in der ersten Reihe?

  • Ist unglaublich wie hier alle herumlaufen sobald ein neue Apple Store eröffnet. Wie die aufgescheuchten Hühner.

    Kinder, das ist ein Geschäft! Ein Geschäft, dass nichts verkauf was man nicht auch woanders bekommt, ein Geschäft, dass aussieht wie alle anderen Geschäfte von Apple.

    Immer dieser Hype um diese Läden.

  • was man nur weis wenn man in Frankfurt lebt – man hat in ganz Frankfurt noch keine MagigMouse gesehen bis heute und das obwohl der Gravis gerade mal 5mi ums Eck ist – find ich ne Scheissaktion von Apple! Wäre okay gewesen wenn sie die Eröffnung nicht verschoben hätten aber so einfach mal jeden Shop in Frankfurt und Umgebung nicht zu beliefern… SCHEISSAKTION!

  • ICH WAR DA!!! der 16. in der reihe.

  • @krs:
    was für ein Unsinn! Die Premium Reseller, wie z.B. Energy Net, hatten über 100 Stk! Die waren nur einfach sehr schnell vergriffen..

  • @krs
    wo warst du den bitte? Geh in Media Markt im Nordwestzentrum oda zu Saturn auf der Zeil oder in Media Markt im MTZ da findest du die Dinger haufenweise

  • ich will endlich auch einen apple store in köln haben -.-

  • Peinlich für Apple ist nur, dass sie immer noch nicht wissen wo die Hauptstadt von Deutschland ist. Berlin hätte eigentlich die erste Wahl sein müssen. Statt dessen bauen die nur in der Provinz…

  • @Knut Eisbär:
    Es geht nicht darum in den Städten vertreten zu sein die politisch wichtig sind, sondern dort Standorte zu haben, wo das Geld ist.. ;-)
    (wohne selbst in Berlin ;-)

  • @Knut Eisbär: Ha Ha, Provinz? Sagt der Knut von der kleinen Insel in Brandenburg…

  • Thomas aus Frankfurt

    @ Knut Eisbär: Wieso ist das peinlich für Apple? Die wissen schon wo sie Ihre Stores aufmachen…..peinlich bist nur Du, aus Dir sprüht doch der blanke Neid….armes Berlinerlein….bei uns sagt man Kreppel….nein musst nicht mit den Füsschen stampfen wie ein ungezogenes Kind….so schnell kommt Apple nicht in die größte Aso-Stadt Deutschlands.

  • @ thomas: lol geile antwort. passt aber. XD

  • warum stehen da zur Eröffnung derartig viele Menschen an? Gibt es dort dann immer gute Angebote? Das sieht ja übel aus, ohne Angebote hätte ich da keinen Bock drauf. Aber schöner LAden wie immer und schöne Produkte, wie immer….

  • also berlin benötigt sicherlich keinen apple store, und immer hauptstadt hier hauptstadt da, was gescheites kommt da eh nicht siehe, politik :-) finde die standorte sind gut ausgewählt. hätt ich so ne firma würd ich auch erst da hingehn wo mehr geld is und das is halt mal münchen, frankfurt etc… was will berlin mit nem apple store? wo soll der bitte stehn? kreuzberg? xD

  • „…da hingehn wo mehr geld is und das is halt mal münchen, frankfurt etc… was will berlin mit nem apple store? wo soll der bitte stehn? kreuzberg?“

    Nö…Marzahn Hellersdorf ;-)

  • In der größten Aso Stadt hattet ja nun aufgemacht. Geld hin oder her. Nach Bankenschluss is FFaM ein Loch :-) Berlin hat zuviel Style, grade Kreuzberg und co. Da kommt sicher auch noch einer hin.
    Warscheinlich genau der wo der gemeine Fanboy aus Frankfurt und Snobbitown Munisch dann Pipi
    machen vor Neid ;-) lasst uns nun das Niveau komplett verlassen … un los

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven