ifun.de — Apple News seit 2001. 34 594 Artikel
   

Foto-Downloader: Freie Mac-App „RipMe“ aktualisiert

11 Kommentare 11

Die Open Source-Anwendung RipMe, die wir euch Anfang des vergangen Jahres präsentiert haben, löst ein kleines Alltagsproblem, mit dem ihr euch wahrscheinlich schon mal auseinandersetzen musstet.

Ripme

Die 4MB große App saugt die kompletten Bild-Inhalte ausgewählter Webseiten auf eure Festplatte und kann so nicht nur dabei helfen interessante Imgur-Alben und ausgesuchte flickr-Galerien zu sichern, sondern bietet sich auch für den Download von Tumblr-Inhalten, getwitterten Fotos oder Instagram-Schnappschüssen an.

Anstatt euch Seite für Seite durch die angebotenen Grafiken zu klicken startet ihr einfach „RipMe“ und füttert die Mac-Anwendung, die die ebenfalls installierte Java-Laufzeitumgebung voraussetzt, mit dem Link der entsprechenden Bild-Sammlung.

Speicher-Ordner auswählen, zurücklehnen, fertig. „RipMe“ durchwühlt den eingegebenen Link jetzt vollautomatisch und sichert die hochaufgelösten Bilder in dem zuvor angegebenen Ordner. Der Mini-Download unterstützt über 40 Online-Portale und behebt in der jetzt erhältlichen Version 1.2.13 ein Problem mit imgur-Alben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2016 um 09:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34594 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven