ifun.de — Apple News seit 2001. 33 759 Artikel

Nach Umsatz auf Platz 9

Fortune 500: Apple fährt am meisten Gewinn ein

23 Kommentare 23

Das Wirtschaftsmagazin Fortune die diesjährige Fortune 500 Liste veröffentlicht. Apple belegt in der Rangliste der 500 umsatzstärksten Unternehmen den neunten Platz, darf sich mit einem Gewinn von knapp 46 Milliarden Dollar allerdings als derzeit erfolgreichstes Unternehmen bezeichnen.

Aaple

Nach Umsatz gemessen führt der Handelskonzern Walmart das Fortune-Ranking mit 486 Milliarden Dollar an, Apple liegt hier mit 216 Milliarden nur knapp hinter Volkswagen (240 Milliarden). Die Umsatzzahl alleine sagt allerdings nicht allzu viel über die wahren Werte eines Unternehmens. Ausschlaggebend vor allem auch, was am Ende auf dem Konto bleibt. Hier liegt Apple mit seinen 46 Milliarde nicht nur deutlich vor Walmart (14 Milliarden), Volkswagen schreibt beispielsweise nur 6 Milliarden Dollar Gewinn, Samsung darf sich immerhin über knapp 20 Milliarden freuen.

Apple ist im Fortune-Ranking seit 2006 stetig nach oben geklettert und stand im vergangenen Jahr erstmals auf dem neunten Platz, die beiden Jahre zuvor belegte das Unternehmen noch Rang 15.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2017 um 19:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33759 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven