ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel

Norton Commander in hübsch

ForkLift: Dateimanager und FTP-App vorübergehend kostenlos

15 Kommentare 15

Die Mac-Anwendung ForkLift, ein FTP-Client und Dual-Pane-Dateimanager, lässt sich vorübergehend kostenlos aus dem Mac App Store laden und spart euch so die üblicherweise veranschlagten 20€. Ergänzend zu einfachen Dateitransfers mittels FTP, SFTP und WebDAV könnt ihr ForkLift als Finder-Alternative nutzen, Dokumente automatisch umbenennen und versteckte Dateien anzeigen lassen.

Neben konventionellen (S)FTP-Verbindungen unterstützt ForkLift auch Amazon S3, SMB-Shares, AMB und NIS. Zudem lassen sich diverse Automatisierungen und Arbeitserleichterungen nutzen – sogenannte „Workspaces“ erlauben den schnellen Einstieg in gewohnte Arbeitssituationen und „Synclets“ unterstützen bei regelmäßigen Aktivitäten wie dem Upload von Bildern in ein bestimmtes Verzeichnis.

Einen Überblick über den kompletten Funktionsumfang findet ihr auf der Webseite der Entwickler, allerdings ist zu beachten, dass ein kleiner Teil der dort gelisteten Funktionen nicht in der Mac-App-Store-Version enthalten ist (beispielsweise die sogenannten „Disklets“, eine Funktion, die entfernte Volumes wie lokale Festplatten bereitstellt). Dies hat mit den Sandbox-Einschränkungen Apples zu tun.

Forklift 700

Egal. Momentan lohnt sich der Download im Mac App Store. Der reguläre Preis im Mac App Store liegt normalerweise bei 17,99 Euro, „for a limited time“ kann ForkLift nun gratis geladen werden. ForkLift ist rund 10 MB groß und steht in Version 2.6.6 zum Download bereit.

Laden im App Store
‎ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client
‎ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client
Entwickler: BinaryNights
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2016 um 14:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven