ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel

Beide mit lokaler Speicher-Option

Flutlicht und Türklingel: Zwei neue Kameras von Eufy und Blink

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Sowohl die Amazon-Marke Blink als auch die Anker-Tochter Eufy bringen neue Überwachungskameras auf den deutschen Markt. Während Eufy jetzt mit dem Verkauf der bereits im Sommer angekündigten Flutlichtkamera Floodlight Cam 2 Pro startet, hat Blink eine erste Türklingel-Kamera angekündigt.

Blink Video Doorbell 01

Blink Video Doorbell

Hier müssen wir vielleicht kurz mit dem Marken-Wirr-Warr aufräumen: Die Kamera-Marke Blink ist, genau wie Ring, eine hundertprozentige Amazon-Tochter. Blink wurde 2017, ein Jahr vor Ring übernommen und konzentrierte sich bislang vor allem auf die Innenraum-Überwachung, während der Fokus von Ring fast vollständig auf Türklingel-Kameras liegt.

Fortan wird auch Blink eine Türklingel-Kamera anbieten. Die Blink Video Doorbell wird für 59,99 Euro in den Markt starten und sich, je nach Bedarf, kabelgebunden und kabellos installieren lassen.

Blink Video Doorbell 03

Mit einer Akkuladung bis zu zwei Jahre betriebsbereit, bietet die Blink Video Doorbell 1080p-HD-Videos, Zwei-Wege-Audio und sendet Push-Nachrichten bei Klingeln und Bewegungserkennung. Die Kamera wird über die Blink-App eingerichtet lässt sich mit lokaler Videosicherung oder mit einem der optionalen Blink-Abonnements betreiben und kann demnächst hier vorgestellt werden. Interessenten können sich bei Verfügbarkeit benachrichtigen lassen.

Produkthinweis
Blink Video Doorbell | Zwei-Wege-Audio, HD-Video, App-Benachrichtigungen bei Klingeln und Bewegungserfassung, einfache... 45,49 EUR 69,99 EUR

Eufy Floodlight Cam 2 Pro

Ab sofort erhältlich ist die Eufy Floodlight Cam 2 Pro. Die kabelgebundene 360°-Kamera besitzt ein Flutlicht-Array sowie eine Schwenk- und Neigefunktion und kann jetzt für 299 Euro bestellt werden.

Floodlight Cam 2 Pro 1400

Die WLAN-Kamera setzt nicht auf ein Cloud-Abo, sondern auf die lokale Sicherung und bringt dafür 8 GB integrierten Speicher mit. Zum Einsatz benötigt die 2K-Kamera weder die Eufy HomeBase noch den Eufy Hub sondern lässt sich als Einzelgerät über die Eufy-App einrichten.

Auch die Flutlichtkamera benachrichtigt auf Wunsch bei Erkennung von Personen, leuchtet das eigene Grundstück mit 3000 Lumen aus und verfügt über einen integrierten 100-Dezibel-Alarm.

Produkthinweis
eufy Security Floodlight Cam 2 Pro Überwachungskamera mit Scheinwerfer, 360-Grad Schwenk- und Neigefunktion, 2K Full... 199,00 EUR 249,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2021 um 15:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hauptsache keine base notwendig. Wenn man nur eine App braucht, dann geht es auch mal Ohne Homekit. Oder was gibt es in der Preislage sonst?

  • Wohl dem der „blink“ heißt.
    Wenn man den wenigstens gegen den eigenen Namen tauschen könnte. So heißen alle die sowas nutzen entweder blink oder ring oder netatmo oder eufy. Schlimm.

  • Bin von den Blink Außenkameras nicht so begeistert. Wenn die Empfindlichkeit zu hoch ist, ist da jede Spinne aufgezeichnet. Oft nichtmal die, sondern alle 15 Minuten nichts. Wenn ich die Empfindlichkeit runter stelle, ist nicht mal der zeitungsbote mit drauf…

    • Ich nutze die jetzt seit Juli, überwache bei mir damit die Einfahrt bis zu Eingangstür, und habe die von dir beschriebenen Probleme nicht. Habe meine allerdings per Kabel verbunden. Vielleicht lässt sie dadurch mehr zu in Sachen Empfindlichkeit?

  • Wird auch ein WLAN Kabel mitgeliefert bei der kabelgebundenen WLAN-Kamera von Eufy?

  • eufy Security Floodlight Cam 2 Pro..Technik hin oder her, aber schon mal darüber nachgedacht wie schei*** dieses ganze Gedöns am Haus aussieht.

    • Für Einbrecher sieht das abschreckend aus.
      Beispiel aus meiner Aufzeichnung:
      – zwei jüngere Typen werden von einem PKW abgesetzt
      – beide mit Rucksack
      – stellen sich hinter die Mülltonnen vom Nachbar
      – schaue sich mit den Handys um
      – als sie die Infrarot Beleuchtung der Kameras im Vorgarten entdecken bereden sie sich kurz und rufen jemanden an
      – dann holt sie der Wagen wieder ab
      – in der Zeitung stand was von Einbruch Serie in der Nacht

      Ein Zaun ist auch nicht sexy – hilft aber nicht gegen Einbrecher.

  • Sehe ich es richtig, dass „richtiger Schutz“ eigentlich WLAN Kameras ausschließt? Ist für Einbrecher und andere Störenfriede ein Leichtes, das Drahtlosnetzwerk auszuschalten. Demnach sollten (semi-)/professionelle Kameras eigentlich unbedingt per LAN im Netzwerk hängen, oder nicht? ZB sowas wie Instar etc…

    • Na, wenn man nicht mit den „Gelegenheitsdieben“, sondern dem „Danny Ocean“ Team, dann ist das hier das falsche Produkt. Dann muss man sich vielleicht auch besser professionell beraten lassen.
      Diese Kameras sind doch eher für den Otto-Normalverbraucher, der die üblichen Störenfriede abschrecken/ausmachen möchte.

    • Alles was ein Normalsterblicher wie wir bezahlen kann, ist kein Schutz gegen Profis. Auch nicht das super-super Abus Panzerriegelschloss.

      Ziel ist es in unserer finanziellen Lage den Aufwand der Einbrecher möglichst zu erhöhen, so, dass Zeit und ggf. Lärm beim Einbruch verursacht wird und der Einbrecher dann doch lieber das Hab und Gut vom Nachbarn klaut.

      Bitte um Entschuldigung falls das Netto Einkommen doch 500k/Jahr übersteigt.

    • Kabelnetzwerk ist noch leichter zu killen, Seitenschneider reicht, kaum eine Kamera liefert dagegen einen nennenswerten Schutz, bei nicht wenigen sind die Kabel sogar sichtbar.

  • Ist da jetzt nur eine Stromverbindung, oder auch noch eine andere Kabelverbindung notwendig? Ich les nur was von Strom …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven