ifun.de — Apple News seit 2001. 30 388 Artikel

Vielseitiges Apple-Framework

„Flappy Bird“ als spielbare Push-Nachricht auf dem Mac

4 Kommentare 4

Neil Sardesai zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie flexibel sich die Mitteilungszentrale unter macOS Big Sur verwenden lässt. Auf Basis von Apples UserNotificationsUI Framework hat der Entwickler mal eben das Spiel „Flappy Bird“ in eine Push-Mitteilung gepackt.

Die im Demo-Video oben gezeigte Umsetzung steht für Endnutzer allerdings nicht zur Verfügung. Wenn ihr Flappy Bird spielen wollt, könnt ihr dies auf der offiziellen Webseite zum Spiel im Browser tun. Eben diese Webversion hat Sardesai auch in sein Push-Experiment eingebunden.

An die bemerkenswerte Geschichte von Flappy Bird für iOS wird sich der eine oder andere noch erinnern. Die Anwendung war einer der ersten großen App-Store-Erfolge, doch kam der Macher des Spiels offenbar mit den dadurch erzielten üppigen Werbeeinnahmen nicht klar, so dass er das Spiel Anfang 2014 ersatzlos aus dem App Store entfernt hat.

Das Twitter-Konto von Neil Sardesai ist auch sonst ein paar Klicks wert. Der Entwickler zeigt dort beispielsweise sechseckige Finder-Fenster und verschiedene MenüleistenExperimente.

12. Apr 2021 um 19:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Irre, wenn man bedenkt dass es Microsoft noch nicht einmal schafft Terminerinnerungen aus Outlook in die Mitteilungszentrale zu schicken. Dachte immer das die Mitteilungszentrale zu unflexibel für die zusätzlichen Funktionen ist, aber das wäre damit definitiv widerlegt :)

    • Nutze Windows beruflich und privat jetzt wieder und wusste gar nicht dass es eine Mitteilungszentrale hat :D bisher auch absolut nicht vermisst

      • Er meint sicherlich die Mitteilungen von Outlook für macOS. Da kocht Microsoft nämlich sein eigenes Süppchen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30388 Artikel in den vergangenen 7135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven