ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Kurz abgehakt: FLA-Zwischenbericht zu den Arbeitsbedingungen bei Zulieferern – iPad bei deutschen Ärzten beliebt

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2
  • Die Überprüfung der Arbeitsbedingungen in Apples Produktionsstätten durch die „Fair Labor Association“ (FLA) ist in vollem Gange (wir berichteten), die Nachrichtenagentur Reuters hat nun erste Zwischenergebnisse veröffentlicht. Laut Aussagen des FLA-Präsidenten Auret van Heerden liegen die Bedienungen für Angestellte in den bislang untersuchten Firmen „deutlich über der Norm“. Seinem ersten Eindruck zufolge macht den Arbeitern dort weniger der Leistungsdruck, sondern eher die Eintönigkeit ihrer Tätigkeiten zu schaffen.
  • Einer britischen Studie zufolge besitzen 28 Prozent aller deutschen Ärzte ein iPad . Insgesamt wurden 1207 praktizierende Ärzte in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien zu ihren Nutzungsgewohnheiten befragt. Offenbar wird das iPad in den Praxen vorrangig zur Informationsbeschaffung eingesetzt, es sei allerdings auch ein verstärktes Interesse daran zu beobachten, die iPads zur Patientenverwaltung und für Veranschaulichungszwecke einzusetzen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2012 um 10:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert