ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel
   

Phishing mit iTunes-Konten: Vorsicht bei merkwürdigen E-Mails von Apple

35 Kommentare 35

Ein kleiner Warnhinweis: Momentan sind wieder Phishing-E-Mails im Umlauf, die es auf eure Apple ID und vor allem Kreditkartendaten abgesehen haben.

itunes-fishing

Von der fingierten Absenderadresse [email protected] gesendet, weisen die E-Mails darauf hin, dass das „iTunes-Konto abgelaufen sei“. Ein Link zur Überprüfung führt auf eine bei oberflächlichem Betrachten durchaus mit einem Original-Apple-Service verwechselbare Webseite, die nicht nur die Apple ID, sondern auch aktuelle Kreditkartendaten abfragt. (Danke Michael)

Keine Frage, ein aufmerksamer Zeitgenosse wird sich sicherlich an den vielen sprachlichen Mängeln der Mail und Formulare stören. Unerfahrene Nutzer fallen leider aber immer wieder auf solche Internetfallen herein. Also löscht die E-Mail, sofern ihr sie erhalten habt.

Falls ihr eure Konten bei Apple bzw. iTunes überprüfen wollt ist es immer empfehlenswert, den Link zur Webseite selbst einzugeben oder direkt über den iTunes Store zugehen.

itunes-fishing-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2013 um 09:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven