ifun.de — Apple News seit 2001. 31 268 Artikel

App-Funktionen des S6

Firmware-Update: Roborock S5 lernt selektive Raumreinigung

142 Kommentare 142

Update vom 16. Januar: Einen Monat nach Bekanntgabe der Pläne, die selektive Raumreinigung des Roborock S6 auch auf das Vorgängermodell S5 auszuweiten hat die Xiaomi-Tochter jetzt mit der Ausgabe des entsprechenden Firmware-Updates begonnen.

Firmware Update

Das Update, auf das uns ifun.de-Leser Lukas hingewiesen hat, ist knapp 60MB groß, benötigt 10 Minuten zum Einspielen und soll zudem den Routing-Algorithmus des Saugroboters verbessern.

Original-Eintrag vom 27. Dezember: Erfreuliche Nachricht der Xiaomi-Tochter Roborock. Diese hat jetzt angekündigt, den Saugroboter Roborock S5 mit mehreren Funktionen aufzuwerten, die erst zur Markteinführung des Roborock S6 eingeführt wurden.

Die neuen Features sollen demnächst im alten Modell nachgerüstet werden – der Betatest läuft bereits.

Roborock S6 Raum Reinigung App

Unter anderem soll das 2017 auf ifun.de vorgestellte Modell um die „automatische Raum-Identifikation“ und die „selektive Raumreinigung“ ergänzt werden.

Damit dürfte eines der wohl am weitesten verbreitete Modell der Roborock-Familie wieder einen ganzen Zacken attraktiver werden, als der im Mai auf ifun.de vorgestellte Roborock S6.

Noch zu seinem Marktstart arbeitete der etwas leisere Nachfolger die neuen Software-Funktionen gezielt als Alleinstellungsmerkmale heraus.

Heute nun heißt es aus der Roborock-Entwicklungsabteilung:

Liebe Freunde, bei Roborock schätzen wir eure Nutzererfahrung. In den vergangenen Monaten haben wir daher eng an einem wichtigen Projekt gearbeitet, das für die Roborock-Community von großer Bedeutung ist.

Heute sind wir sehr stolz darauf, bekanntgeben zu können, dass der Roborock S5 zukünftig mit einigen der Softwarefunktionen versehen wird, die mit dem Roborock S6 eingeführt wurden, nämlich der automatischen Raumerkennung und den selektiven Raumreinigungsfunktion.

Unsere Ingenieure haben hart daran gearbeitet, dies zu ermöglichen. Aktuell haben wir die Betatest-Phase für die Funktionen eingeläutet, die in die Mi Home-App integriert werden sollen. Wir bedanken uns für eure Geduld. […]

Roborock S6 1500

Die selektive Raumreinigung: Bislang eine exklusive S6-Funktion

Zum Nachlesen:

Mit Dank an Dennis!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2020 um 10:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    142 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    142 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31268 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven