ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

Version 3C39 verfügbar

Firmware-Update für AirPods Max könnte Akku-Probleme beheben

40 Kommentare 40

Apple stattet die AirPods Max mit einer aktualisierten Firmware aus. Das Update auf Version 3C39 macht Hoffnung darauf, dass sich der Hersteller der von zahlreichen Nutzern beschriebenen Akku-Probleme mit den AirPods Max annimmt.

Apple selbst äußert sich zu diesem Thema nicht. Weder hat der Hersteller die Probleme mit der Batterielaufzeit der mit 613 Euro nicht gerade günstigen Kopfhörer bestätigt, noch geht er im Zusammenhang mit der neuen Firmware-Version auf die damit verbundenen Fehlerbehebungen ein. Somit bleibt das erste Feedback der von der Problematik betroffenen Nutzer abzuwarten.

Airpods Max

Das Akku-Problem der AirPods Max hat sich besonders dann geäußert, wenn die Kopfhörer selten oder für längere Zeit gar nicht getragen wurden. Allem Anschein nach wurde der für einen solchen Fall vorgesehene, energiesparende Ruhezustand nicht automatisch aktiviert, sodass der Akku der AirPods Max schon nach kurzer Zeit leergesaugt war. Offiziell nennt Apple für die AirPods Max eine Batterielaufzeit von bis zu mehreren Tagen im Ruhezustand, bei durchgehender Benutzung soll der Akku bis zu 20 Stunden lang durchhalten.

Werden die Hörer bei Nichtbenutzung in das mitgelieferte Smart Case eingelegt, wird nach 18 Stunden ein Apple zufolge besonders energieeffizienter Stromsparmodus aktiviert. Der Standard-Stromsparmodus soll bereits greifen, wenn die Hörer abgesetzt und fünf Minuten lang nicht bewegt werden. Es ist anzunehmen, dass Apple die beschriebenen Fehler durch softwareseitige Korrekturen in diesem Bereich beheben kann.

Die Firmware der AirPods Max sollte automatisch aktualisiert werden, wenn diese mit einem anderen Apple-Gerät verbunden sind. Die aktuell vorhandene Version der Firmware lässt sich überprüfen, wenn ihr in den iOS-Einstellungen im Bereich „Allgemein -> Info“ den Namen der AirPods auswählt (diese müssen dazu verbunden sein) und einen Blick auf die dort angezeigte Versionsnummer werft. Aktuell sollte hier 3C39 stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2021 um 08:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven