ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Entwickler geben grünes Licht

Firefox läuft wieder: Fehlkonfiguration verantwortlich

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Der Webbrowser Firefox sollte sich wieder wie gewohnt benutzen lassen. Die heute Vormittag plötzlich aufgetretenen Probleme mit nicht ladenden Webseiten wurden offenbar behoben, den Entwickler zufolge waren veränderte Standardeinstellungen bei einen Cloud-Anbieter die Ursache für die technische Störung.

Firefox

Die von den Entwicklern des Webbrowsers veröffentlichte Stellungnahmen bestätigt die bisherigen Vermutungen. So haben offenbar falsche Vorgaben dafür gesorgt, dass die Webseitenaufrufe in Verbindung mit einem Drittanbieter für Lastausgleich für HTTP-Fehler gesorgt haben. Man habe die verantwortliche Konfigurationsänderung zurückgenommen, sodass sich der Browser wieder wie gewohnt benutzen lässt.

Eine Anmerkung noch für alle Nutzer, die sich weiterhin mit dem Fehler konfrontiert sehen. Firefox zufolge genügt es in diesem Fall, den Browser neu zu starten.

13. Jan 2022 um 19:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Heißt das, alle Webseitenaufrufe in Firefox gehen über einen Dritten Anbieter?

  • Benutze ich schon ewig nicht mehr. Es geht nix über edge chrome

  • Dann kann Mozilla meine eigene Konfiguration einfach Remote ändern oder wie ist das zu verstehen?

  • Müsste die Data-Collection lt DSGVO nicht opt-in sein? Kann mich nicht erinnern, da irgendwo aktiv zugestimmt zu haben.

  • Echt super… heut bei der Prüfung absenden nicht möglich und der Browser lädt eine Ewigkeit…. danke Mozilla Firefox für nichts :(

  • Unter Windows sehe ich wirklich keinen Grund mehr, was anderes als Edge zu nutzen. Firefox hat sich selbst kaputt gemacht und Chrome ist die Datenkrake schlechthin. Safari gibts ja leider nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven