ifun.de — Apple News seit 2001. 32 017 Artikel

network.http.http3.enabled deaktivieren

Firefox lädt keine Webseite mehr? „about:config“ soll helfen

26 Kommentare 26

Der von Mozilla angebotene Desktop-Browser Firefox ist bei vielen Anwendern unter Windows, Mac und linux dazu übergegangen plötzlich keine Webseiten mehr richtig laden zu können. Der Fehler, der seit dem späten Vormittag auftreten soll, wurde auch bei Firefox 96 beobachtet, der jüngsten Version der Safari-Alternative, die erst am Dienstag zum Download bereitgestellt wurde und, den Angaben der offiziellen Release-Notes nach zu urteilen, vor allem Performance-Verbesserungen ausrollte.

Firefox Vorsicht

„about:config“ soll helfen

Was betroffene Anwender inzwischen festgestellt haben: Ein Abstecher in den Konfigurationsbereich „about:config“ und die Umstellung einer dort verfügbaren Option kann Firefox 96 wieder auf die Beine helfen. Betroffene Anwender rufen „about:config“ dazu (ohne Gänsefüßchen) in der Firefox-Adressleiste auf, akzeptieren die angezeigte Hinweismeldung und suchen in dem nun sichtbaren Eingabeformular nach dem Schlüssel „network.http.http3.enabled“.

Nach einem Druck auf die Enter-Taste sollte euch sollte euch hier ein Suchergebnis mit der Einstellung „True“ angezeigt werden. Klickt einmal auf das Symbol mit den beiden Pfeilen um den Schlüssel auf „False“ zu ändern und startet den alternativen Browser neu. Im besten Fall sollten sich die Webseiten nun wieder wie gewohnt ansteuern lassen.

Firefox Settings

Bei dem beobachteten Fehler soll es sich um einen Bug handeln, der seit wenigen Stunden unter der Überschrift „Hangs in socket thread“ im offiziellen Bugzilla-Portal des Browser-Anbieters diskutiert wird. Hier hat sich vor wenigen Minuten auch ein Mozilla-Mitarbeiter zu Wort gemeldet, der Netzwerk-Ausfälle bei Mozilla als mögliche Problem-Ursache ins Feld führt und empfiehlt schlicht den Neustart des Browsers. Man werde in kürze weitere Informationen zum Verhalten zur Verfügung stellen.

13. Jan 2022 um 12:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32017 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven