ifun.de — Apple News seit 2001. 32 028 Artikel

"Bild in Bild" jetzt verfügbar

Firefox für Mac: Sicherheitsupdates und neue Funktionen

28 Kommentare 28

Wenn ihr den Webbrowser Firefox verwendet, solltet ihr unbedingt die in den vergangenen Tagen erschienenen Updates installieren. Mit der aktuellen Version 72.0.1 wird eine kritische Schwachstelle behoben, die den Entwicklern zufolge bereits aktiv ausgenutzt wird, zuvor hat bereits Firefox 72 mit diversen, teils schwerwiegenden Fehlern aufgeräumt.

Firefox 72 0 1 Mac

Die gestern veröffentlichte neueste Firefox-Version 72.0.1 korrigiert einen Fehler in der JavaScript-Engine des Browsers, die den Entwicklern zufolge bereits im Rahmen von zielgerichteten Angriffen ausgenutzt wird. Weitere Informationen werden wohl aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht, es scheint jedoch ratsam, das Update schnellstmöglich zu installieren.

Die aktuelle Version könnt ihr mit einem Klick auf das Menü „Firefox -> Über Firefox“ überprüfen. Dort sollte der Download des Updates dann auch automatisch starten. Ein Neustart des Browsers ist im Anschluss erforderlich.

Neue Funktionen in Firefox 72

Firefox 72 bringt neben Fehlerbehebungen auch ein paar nennenswerte neue Funktionen. So unterstützt der Browser Bild-im-Bild-Videos nun auch auf dem Mac und unter Linux. Zudem wurden die Funktionen zur Aktivitätenverfolgung erweitert, der Browser erlaubt es nun, das sogenannte „Fingerprinting“ zu blockieren. Fingerprinting ist ein Tracking-Mechanismus, der anstelle von gewöhnlichen Cookies anhand von für Webseitenbetreiber sichtbaren Daten wie Computertyp, Betriebssystem, Bildschirm, Erweiterungen und Schriften ein persönliches Profil, vergleichbar mit einem Fingerabdruck erstellt, auf dessen Basis der Nutzer wiedererkannt werden kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2020 um 12:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32028 Artikel in den vergangenen 7400 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven