ifun.de — Apple News seit 2001. 34 284 Artikel
   

Firefox 19 bringt integrierte PDF-Ansicht – Adobe warnt vor Sicherheitslücken in eigenen PDF-Readern

16 Kommentare 16

Bei Webbrowsern empfiehlt es sich nicht nur aus Kompatibilitäts-, sondern auch aus Sicherheitsgründen, stets die neueste Version zu verwenden. Der alternative Browser Firefox ist brandneu in der 19. Ausgabe erhältlich. Das Update erweitert die Funktionen der Software um die Möglichkeit, PDF-Dokumente direkt im Browser anzusehen und bringt darüber hinaus etliche kleinere Ergänzungen und Fehlerbehebungen.

Die deutsche Version von Firefox 19 könnt ihr kostenlos hier für Mac, Windows und Linux laden.

Adobe warnt erneut vor alten Versionen der hauseigenen PDF-Reader

Falls ihr jetzt denk, das hatten wir schon, nein. Es gibt schon wieder einen neuen, Reader und Acrobat betreffenden Sicherheitshinweis von Adobe. Quasi als Update auf die Meldung letzte Woche weist der Hersteller noch einmal darauf hin, dass sich bereits Schadsoftware im Umlauf befindet, die die betreffenden Sicherheitslücken ausnutzt und rät dringend zum Update.

Falls ihr den Adobe Reader benutzt, sollt ihr entweder über die integrierte Updatefunktion aktualisieren oder euch manuell die neueste Version (Mac | Windows) laden.
Acrobat könnt ihr ebenfalls über die integrierte Updatefunktion auf den neuesten Stand bringen oder euch hier für Mac und hier für Windows manuell die neueste Version laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2013 um 15:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34284 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven