ifun.de — Apple News seit 2001. 25 905 Artikel
Kompatibel mit Fire TV und Echo-Geräten

Fire TV Recast: Amazon bietet in den USA einen digitalen Videorekorder an

11 Kommentare 11

Wenngleich der von November an erhältliche Fire TV Recast ausschließlich für den amerikanischen Markt bestimmt ist, wollen wir dem neu vorgestellten digitalen Videorekorder von Amazon ein paar Zeilen schenken. Die schwarze Box fügt sich hervorragend ins Hardware-Angebot von Amazon ein und würde in einer angepassten Version sicher auch hier ihre Abnehmer finden.

Fire TV Recast empfängt das amerikanische Free-TV-Programm über eine HD-Antenne und kann wahlweise zwei oder vier Kanäle gleichzeitig empfangen und live wiedergeben oder aufzeichnen. Abhängig von der Anzahl der Empfangsteile ist die Box mit 500 oder 1000 GB Speicher ausgestattet, Amazon setzt dies mit 75 oder 150 Stunden TV-Aufnahmen gleich. Der Speicher soll sich künftig durch den Anschluss einer externen Festplatte erweitern lassen.

Fire Tv Recast

Im heimischen Netz fungiert Recast dann als zentraler Videoserver für Live-Inhalte und TV-Aufnahmen. Der Zugriff ist mittels Fire-TV-Geräten, Fire-Tablets und Echo-Geräten mit Bildschirm aus möglich. Zudem können Recast-Eigentümer auch über das Internet auf ihren Fernseh-Server zugreifen um Live-TV oder Aufnahmen anzusehen oder den digitalen Videorekorder zu programmieren. Die Wiedergabe von Live-Fernsehen oder Aufzeichnungen ist gleichzeitig auf maximal zwei Geräten möglich.

Amazon bietet das Gerät in den USA in der Basisausführung für 230 Dollar an. Zumindest bislang scheint nicht vorgesehen, das Vertriebsgebiet über das Heimatland des Konzerns hinaus zu erweitern.

Dienstag, 25. Sep 2018, 16:44 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Spitze wozu ? Xd ,an mein TV Pack ich einfach Festplatte dran und kann auch aufnehmen, aber im eigenen Datenformat was bedeutet das Mann nur die Inhalte auf dem eigenen TV-Gerät mit dem die Aufnahme durchgeführt wurde wiedergegeben werden kann, das ist ein Nachteil mit dem ich leben kann aber das Teil da könnte echt überflüssig sein mal sehen .

  • Ok, ich nehme das zurück, die anderen Optionen sind schon interessant

  • Eigentlich schade das es nur in der USA angeboten werden soll, aber andererseits läuft bei uns im TV eh nix was aufnahmewürdig ist

  • Schade, das wär was für mich! Der Unitymedia Festplattenrecorder lässt sich ja leider nicht erweitern :(

  • Und Import geht wahrscheinlich nicht, da er dann vom deutschen Alexa nicht erkannt wird?

  • Ich sehe keinen Vorteil gegenüber einem Online Videorekorder. Einige bieten ja auch Live TV an. Für den der das braucht eine nette Option…

  • Wer eine Enigma2 Box hat braucht das eh nicht ;) – ich kann bis 8 Sender gleichzeitig aufzeichnen :) mit dem iPad von unterwegs jeden Sender von meiner Box gucken (inkl sky) und jede andere Box (zB Schlafzimmer) kann auf alle Aufzeichnungen zugreifen auf der „Hauptbox“

  • Ich nutze OTR.
    106 TV-Progarmme GLEICHZEITIG aufnehmen.
    99 Cent im Monat oder 120 Filme.
    SD und HD Format. Oder nur MP3 Format.
    Werbung wird automatisch entfernt.
    Bin seit Jahren voll zufrieden.
    Übrigens, wenn vor 1 Stunde ein Film lief den ich aber noch haben möchte, kein Problem, geht auch Rückwirkend.
    Da ist das hier von Amazon doch eher ein Witz.
    Ein Festplattenrecorder benötigt im Monat mehr Strom als 99 Cent.
    Wenn ich unterwegs bin und bekomme mit das ich eine Sendung möchte, kein Problem, Handy raus, kostenlose App starten, und von Unterwegs programmieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25905 Artikel in den vergangenen 6445 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven