Softwareerweiterung verfügbar
Fire TV Cube zeigt Sicherheitskameras und Türklingeln Bild-in-Bild
Mit dem Fire TV Cube bietet Amazon eine Kombi aus Fire-TV und Alexa-Lautsprecher mit integriertem IR-Modul an. Jetzt steht die zu Monatsbeginn angekündigte Integration von Sicherheitskameras und Videotürklingeln für Besitzer des Geräts zur Verfügung.
Die aktualisierte Software für den Fire-TV-Würfel ermöglicht es, das Videobild von Sicherheitskameras verschiedener Hersteller im Bild-in-Bild-Modus einzublenden. Das Videoprogramm läuft weiter, und ihr könnt währenddessen im kleinen Bild sehen, wer vor der Tür steht. Besitzer des Geräts können darüber hinaus auch auf Gegensprechfunktionen zugreifen.
Im Falle der Ring Videotürklingel wird beim Betätigen der Klingel beispielsweise ein Hinweis auf dem TV-Bildschirm eingeblendet. Mit dem Sprachbefehl „Alexa, sprich mit [Ring-Gerätename]“ kann man mit dem Besucher sprechen. „Alexa, zeig mir [Gerätename]“ vergrößert das Bild zum Vollbildmodus.
Die neue Funktion steht Amazon zufolge nicht nur für Ring-Videotürklingeln, sondern auch im Zusammenspiel mit weiteren Sicherheitskameras von Ring und anderen Herstellern wie Nest, Wyze oder Logitech zur Verfügung. Der Fire TV Cube selbst ist aktuell zum reduzierten Preis von 78 Euro erhältlich.
Keine Produkte gefunden.
Es wäre erstmal schön, wenn die Entwickler so rudimentäre Funktionen wie einen Sleep-Timer realisieren, der dann auch das TV-Gerät abschaltet.