ifun.de — Apple News seit 2001. 38 558 Artikel

Videoanrufe, Ring-Meldungen und mehr

Fire TV: Amazon kündigt neue Funktionen an

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Der Online-Händler Amazon hat heute mehrere neue Funktionen für seine Fire TV angekündigt, deren Rollout bereits begonnen hat und in den nächsten Wochen abgeschlossen sein wird. Neben diskreteren Alexa-Antworten während des Fernsehens, ziehen Benachrichtigungen von Ring-Videotürklingeln und Zwei-Wege-Videoanrufe ein.

McFly

Zwei-Wege-Videoanrufe mit Fire TV Cube

Nutzer können nun kompatible Webcams von Drittanbietern mit ihrem Fire TV Cube (2. Generation) koppeln, um freihändig Alexa-Videoanrufe von ihrem Fernseher zu anderen Alexa-fähigen Geräten mit einem Bildschirm zu tätigen und entgegenzunehmen.

Dazu zählen beispielsweise Echo Show-Geräte, Fire-Tablets, die Alexa-App auf einem Smartphone oder Tablet, aber auch ein anderer Fire TV Cube. Zur Nutzung ist eine Webcam mit Unterstützung für UVC sowie einer Auflösung von mindestens 720p/30 Bildern pro Sekunde erforderlich. Für ein optimales Erlebnis empfiehlt Amazon eine Auflösung von 1080p sowie ein Sichtfeld von 60-90 Grad.

Um freihändig Videoanrufe zu tätigen, können Nutzer beispielsweise folgenden Sprachbefehl verwenden: „Alexa, ruf Julias Echo an.

Während eines eingehenden bzw. aktiven Anrufs können Nutzer sagen: „Alexa, schalte die Kamera ein.“ „Alexa, nimm den Anruf an.“ oder „Alexa, auflegen.

Produkthinweis
Fire TV Cube│Hands-free mit Alexa, 4K Ultra HD-Streaming-Mediaplayer (Vorherige Generation, Fernbedienung ohne...

Benachrichtigungen von Ring-Videotürklingeln

Besitzer eines Fire TV können jetzt auch Benachrichtigungen von Ring-Videotürklingeln auf ihrem Fernseher sehen, wenn es an der Tür klingelt. Mit „Alexa, zeig mir [Ring-Gerätename]“ oder „Alexa, sprich mit [Ring-Gerätename]“ wird ein Vollbild-Video der Kamera eingeblendet.

Fire TV-Geräte können Türklingel-Benachrichtigungen ausschließlich von Ring-Videotürklingeln empfangen. Der Fire TV Cube (2. Generation) wird nicht unterstützt. Weitere Informationen zur Verknüpfung von Ring-Produkten mit Fire TV-Geräten stellt die Amazon-Tochter hier bereit.

Keine Produkte gefunden.

Diskretere Alexa-Antworten während des Fernsehens

Nutzer können Alexa auf Fire TV-Geräten nun nach dem Wetter („Alexa, wie ist das Wetter?“) oder anderen Informationen („Alexa, wie weit ist der Planet Mars entfernt?“) fragen, ohne dass das Fernseherlebnis dabei unterbrochen wird.

Die Antworten werden von Alexa in einem Overlay über der Vollbild-Videowiedergabe oder dem Browsing-Bildschirm eingeblendet. Diese Funktion wird auf allen Fire TV-Geräten verfügbar sein, mit Ausnahme der ersten Generation des Fire TV Stick und Fire TV.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2020 um 15:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sie sollten sich mal lieber um vernünftiges DTS Passthrough kümmern! Ein TV Stick, mit dem man nicht anständig TV schauen kann, ist halt einfach mal Schrott!

  • Oh, das klingt schön einfach. Da denke ich an die schwiegermutter

  • Die Oberfläche ist echt Mist, sogar die Prime Video App bekommen sie nicht vernünftig hin, warum kann man hier nicht dauerhaft nur! kostenlose Sachen sich anzeigen lasse .

  • HutchinsonHatch

    Wie cool wäre es, FaceTime von iPhone zu ATV und umgekehrt zu haben?

    Naja, zumindest das mit den Ankündigungen ist nun auf dem HomePod,… auch wenn mir da die Drop-in Funktion vom Echo noch besser gefällt.

    Bidirektionale Kommunikation sollte 2020 eigentlich auch für Apple kein Problem darstellen. Aber siehe die Walkie-Talkie Funktion auf der AW, da geht es auch nicht.

  • AirPods Unterstützung MIT laut/leise wäre mal wirklich innovativ!

  • Es wäre mal nett, wenn so simple und grundlegende Funktionen wie ein Sleep-Timer in den Fire-TV-Geräten vorhanden wären! Das Fehlen ist unfassbar für mich.

  • Die soll mal lieber ihre Schrottige Oberfläche oder die Qualität des Streams und gekauften Serien verbessern. Das ist ja grauenhaft komprimiert vor allem wenn’s dunkel wird.

  • Wann kommt endlich die Möglichkeit seine Listen zu strukturieren?

  • Welches Fire TV-Gerät ist Voraussetzung für die Ring Unterstüztung und wird die Ring Video Doorbell 3 benötigt oder wird auch die Doorbell 2 unterstützt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38558 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven