Finanz-Tracker Next für Mac verfügbar
Die Ausgabenverwaltung Next ist für iOS ja bereits längere Zeit erhältlich, jetzt haben die Entwickler auch eine Mac-Version nachgeschoben. Next für Mac lässt sich jetzt zum Preis von 5,99 Euro im Mac App Store laden.
Die wichtigste Nachricht für Nutzer der Next-Apps für iPad und für iPhone vorneweg: Ihr könnt den Datenbestand der Mobilversionen über iCloud mit der neuen Mac-Version abgleichen. Somit habt ihr die Gelegenheit, eure Ausgaben direkt unterwegs oder auch in Ruhe am Mac einzugeben. Wenn ihr Next konsequent nutzt, habt ihr stets im Blick, wo euer Geld überall hin verschwindet. Das ist sicherlich nicht immer erquickend, hilft aber vielleicht bei der Finanzplanung und unterstützt eure Sparpläne.
Die Eingabe auf dem Mac erfolgt per Mausklick oder Kurzbefehl. Anschließend stehen euch verschiedene Ansichten für die erfassten Ausgaben zur Verfügung, und ihr seht stets auf den Tag genau, wo euer Geld geblieben ist. Falls ihr euch die App holt, könnt ihr sie ja gleich mal mit dem Kaufpreis von 5,99 Euro als erste Ausgabe füttern.
Next für Mac ist 12,8 MB groß. (Danke Jonas)