ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Datenbanken mit iOS-Apps: FileMaker Pro und Bento vorübergehend zu reduzierten Preisen erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Wer bereits länger mit dem Mac arbeitet, kennt wohl auch FileMaker Pro als Datenbanklösung der Wahl für die Apple-Plattform – die ebenfalls erhältliche Windows-Variante steht gegenüber der Mac-Version im Bekanntheitsgrad etwas zurück.

Neben diesem mit umfangreicher Funktionalität ausgestatteten Klassiker hat FileMaker noch die kompakte, auf den Einsatz im privaten Umfeld ausgelegte Mac-Datenbanklösung Bento im Angebot.

Beide Datenbanklösungen erfreuen sich einer iOS-Anbindung und sind derzeit zu Sonderkonditionen erhältlich:

  • Bento kostet gerade statt der regulären 40 Euro nur 23,99 Euro im Mac App Store. Die korrespondierenden iOS-Apps sind in getrennten Versionen für iPhone und das iPad zum Preis von jeweils 3,99 Euro erhältlich.
  • Beim Kauf der Pro-Version von Filemaker lassen sich noch bis Mitte März 50 Prozent sparen, wenn man zuvor die zugehörige FileMaker-Go-Variante für das iPhone (15,99 Euro) oder für das iPad (31,99 Euro) gekauft hat. Der iTunes-Beleg berechtigt dann zum Erwerb von FileMaker Pro zum Sonderpreis von 178,80 Euro.

Interessante Angebote also, falls ihr auf dem Mac mit Datenbanken rummacht, insbesondere wenn ihr auch unterwegs mal darauf zugreifen wollt. Schade nur, dass FileMaker weiterhin konsequent zwischen iPhone und iPad trennt, und sich nicht endlich einer zum Einheitspreis mit allen Geräten kompatiblen Universal-Apps durchringen kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2012 um 08:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann ich damit auch eingecannte Dokumente verwalten DMS like oder wäre es nicht besser, für private Zwecke, als archiveme?

  • Das Angebot hat Filemaker wohl verlängert, lief schon letztes Jahr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven