ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Vizio startet Betatest

Fernseher mit AirPlay und HomeKit: Erste Eindrücke aus Übersee

41 Kommentare 41

Drei Monate nach der Ankündigung Apples, fortan mit TV-Herstellern wie Samsung, LG und Sony zusammenarbeiten zu wollen, um deren Geräte HomeKit- bzw. AirPlay-kompatibel zu machen, hat der in Kalifornien ansässige Hersteller Vizio nun eine erste Beta unter interessierten Kunden verteilt.

Das Software-Update spielt das TV-Betriebssystem „SmartCast 3“ ein und verwandelt kompatible Flachbild-TVs so in vollwertige HomeKit-Komponenten, die sich in Szenen einbinden und per Siri steuern lassen. Nutzer können die Fernseher zudem mit Hilfe der Fernbedienung im kürzlich überarbeiteten Kontrollzentrum von iPhone und iPad steuern.

Während der Ersteinrichtung, so Andrew O’Hara auf AppleInsider, zeigt der TV einen QR-Code an, der vom iPhone abgescannt werden muss und gestattet anschließend die Auswahl des aktiven Fernseh-Eingangs und die Navigation durch alle Menüs über die Home- und die Remote-App.

Die direkte Kanalwahl über Zifferntasten, ein Bild-in-Bild-Modus und andere Basisfunktionen unterstützt die Home-App allerdings noch nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2019 um 07:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven