ifun.de — Apple News seit 2001. 21 689 Artikel
   

Fehlerbehebung: Das Update für die ifun-App ist da

Artikel auf Google Plus teilen.
117 Kommentare 117

Nach über einer Woche Wartezeit ist nun endlich Version 3.0.1 unserer ifun|News-App erschienen. Das Update behebt nicht nur den Fehler mit der fehlenden Einzelansicht auf dem iPod touch, sondern sollte auch bei Problemen mit fehlendem „Device Token“ für Abhilfe sorgen.

Zudem haben wir nun die Möglichkeit, eure Fehlerberichte exakter auszuwerten und hoffen so, dass wir auch der Sache mit den sich teils eigenartig verhaltenden Rotationseinstellungen auf die Schliche kommen.

Vielen Dank für eure Geduld und das viele Feedback, haltet uns weiterhin auf dem Laufenden falls ihr Probleme habt!

Sonntag, 12. Dez 2010, 9:02 Uhr — Chris
117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Hab heute wieder downgrade gemacht. Find die alte mit den Tabellen Neu/ungelesen/gelesen sehr viel besser und übersichtlicher.

      • Da stimme ich voll zu. Die alte Version mit den gelesen/ungelesen macht es übersichtlicher, zudem fehlt mir beim aufrufen eines externen Links der „Zurück-Button“! Man muss die News jedesmal neu aufrufen um die News weiterzulesen. Finde ich umständlich und unbequem. Ansonsten finde ich das neue Design schöner. Gute Arbeit!

  • Gestern um 0:17 gleich geladen ;D

  • Läuft endlich auf meinem IPhone und IPad!

    • Hallo Entwicklerteam,

      echt klasse, dass es jetzt auch auf dem iPad läuft. Falls ihr Interesse habt die App noch mehr zu verbessern, ist hier mein Feedback zur aktuellen Version:

      + Schönes Nachrichten App mit vielen aktuellen Infos.
      + PushNotifications funktionieren prima.
      + kostenlos und übersichtlich
      + hübsches neues Design
      + Software Version wird jetzt in der App angezeigt. 
       
      – Fotos und Screenshots lassen sich noch immer nicht per DoppelTipp auf Fullscreen vergrößern. Zumindest funktioniert jetzt das Zoomen mit 2 Fingern. 
      – Suche funktioniert leider nur in den Überschriften.
      – Ich vermisse eine Option um schnell all seine Kommentare sehen zu können um so auch auf Antworten reagieren zu können. 
      – Durch die neuen großen Symbole wird leider viel Platz für die Nachricht verschenkt. Besser wäre das Thema in der entsprechenden Farbe und in kleiner Schrift am Anfang des Artikels auszuschreiben. 
      – Auf Antworten von Antworten kann man nicht mehr antworten. 
      – Eigene Kommentare sollte man später auch selbst editieren und löschen können. Momentan keine Chance bei Schreibfehlern.  
      – Videos & Fotos werden nur im Portrait-Modus angezeigt. Sie sollten aber bei 90 Grad-Drehung auch im Landscape-Modus (Fullscreen) abgespielt werden!
      – Eigentlich sollte das ganze App auch im Querformat funktionieren. 
      – www.ifun.de/tv sollte integriert werden. 
      – Beim Schreiben eines Kommentars ist das Textfeld breiter als das Display.
      – Bug: Die Einstellungen für „PushNachrichten“ und „Nachtruhe“ lassen sich jetzt nicht mehr ändern. 
      – Bug: Die Einstellungen für Rotation lassen sich nicht mehr alle deaktivieren.

      • die beiden von dir beschriebenen Bugs sind keine wirklichen. Du musst dort etwas ändern und die Einstellungen verlassen. Anschließend sind deine neuen Werte gesetzt.

      • Hey Dominik, wenn der Schalter bei Änderung sofort zurückspringt ist es wohl ein Bug. Auch wenn die Änderung übernommen wird. Bezüglich des zweiten Bugs: Versuch doch mal alle 4 Rotationen auszuschalten! Bei mir geht es nicht.

      • @Dominik123
        Das läuft tatsächlich nich unrund. Auch die Uhrzeiten für die Nachtruhe lassen sich nur per Trick einstellen. Ansonsten springt die Zeit wieder zurück. Trotz dessen ist die App perfekt. Daumen hoch. 

      • Original: „Das läuft tatsächlich unrund.“ Woher kommt das „nich“ ? Schleichen sich in der Kommentarfunktion etwa auch Fehler ein? Oder editiert der Moderator im Backend? Das ist bedenklich.  Naja, Schwamm drüber. Schönen dritten Advent. 

      • Zoomen mit 2 Fingern? Wie? Tut nicht..
        iMick

      • @iMick

        Wie schon beschrieben: Zoomen mit 2 Fingern geht, aber DoppelTippen auf Grafiken führt leider nicht zum Fullscreen Zoom. Das klappt in Safari besser. Genauso wie das Querformat.

  • ifun app :-) gibts jetzt nen code lol

  • Schon installiert. Bis jetzt alles top!
    Ach so, erster……;-))

  • Ihr seid die Besten. Danke für eure schnelle Reaktion

  • Ich werd verrückt, es meldet sich wieder!

  • Den ersten Artikel den ich endlich wieder lesen kann…

  • Jetzt funktionieren die Einstellungen nicht mehr.

  • Wurde gestern schon veröffentlicht.;)

  • Expertenmeinung

    Natürlich vorhin sofort geladen, als das Update angezeigt wurde. Sehr gut, weiter so. Warte aber immer noch auf den ifun-Fanshop …;)

  • Moin Danke für die nette News App vor ne Stunde etwa installiert und die meldung kam mit Push aufs iPad endlich geht Push auch auf dem iPad. Weiter so iFun Team

  • Wurde wirklich Zeit, die vielen Bugs haben mich verrückt gemacht…

  • Schon um Mitternacht installiert…
    Danke und Gruß

  • Immer noch vermisse ich sehr die Trennung zwischen gelesenen und ungelesenen Artikeln! Das war vorher schon viel übersichtlicher, wenn man nicht immer sofort jeden Artikel liest! ;-(

  • Endlich kann auch ich die App genießen! Danke!

  • Danke! :o)

    Und: irgendwie finde ich die ifun/tv Übersicht nicht mehr.
    Hab ich was verpasst?

  • super, dass ihr das so schnell ausgebessert habt, habe extra mit dem Updaten gewartet und bin echt begeistert von dem neuen Style, jetzt auch auf meinem iPod Touch! *THUMBS UP* 

  • Ich kann die Push Nachtruhe nicht aktivieren wenn ich auf den Knopf dafür drücke kommt kurz ein Ladekreis und das ist wieder deaktiviert

  • Gibts doch schon seit gestern aber egal endlich kann ich die app wieder benutzen ;-D

  • die Schalter unter Einstellungen -> „Rotation erlauben“ werden immer noch nicht korrekt angezeigt :(

  • Danke ifun Team endlich kann ich wieder die App. nutzen und muss nicht dem iPhone ticke nehmen danke für die schnelle Reaktion

  • Hi Leute!

    Was ist eigentlich aus dem tollen Ifun/tv geworden?
    :)

  • Immer noch träge und langsam. Kein wirklich großer Würf.

  • Also vor den update konnte ich die Rotation nicht anschalten, jetzt kann ich sie nicht mehr abschalten.

    Ein Reload Button ist auch nicht vorhanden in der artikelansicht.

  • Endlich :) eine Woche ohne eure News war echt hart. Habt auch wieder die fünf Sterne von mir ;)

  • Endlich!
    Die erste News die ich seit langem wieder auf meinem iPod lesen kann !

  • Suuuuuper.. Das erste, was ich seit langer Zeit mal wieder von euch lesen kann !!
    Daaankeeee !!
    Eine Frage hätte ich da noch :
    gibt es dieses Jahr kein Spezial von iTunes zu Weihnachten ??
    Es gab in den vergangenen Jahren immer gratis Downlads…
    Besinnlichen Advent an euer Team

  • Oh man,was glaubt ihr eigentlich warum die Jungs hier in der App eine Feedbackfunktion drin haben ? Bestimmt damit ihr weiter in den Kommentaren die Bugs rein schreibt und es so weiter voll spamt ^^

    • Ist doch kein Wunder. Unter „Einstellungen“ -> „Infos“ muss man es erstmal finden. Habe es auch nur durch Deinen Tipp entdeckt, da ist nicht sehr intuitiv ist. Daher vielen Dank für den Tipp.

      Was hat den „Feedback“ oder „Probleme melden“ mit „Einstellungen“ oder „Infos“ zu tun??? Das findet man dort eher zufällig.

  • Ihr schlaft wohl nie,liebes iFum-Team 
    Vielen Dank für eure super Arbeit!!!!
    Schönen Adventssontag euch

  • Die alte App hat mir besser gefallen. Die neue reagiertvtotal lahm. Die Umscaltung auf eine neue Nachricht dauert ein paar Sekunden. Der Look ist auch naja gewöhnungsbedürftig. Insgesamt ist das Look & Feel schlecht.

  • Das mit der Rotation ist doch ganz easy: Rotation einstellen > zurück zur Übersicht gehen App GANZ beenden > und Zack bleibt alles gespeichert! :)

    Wenn man direkt nach dem einstellen zurück in die Einstellungen geht gehen die Rotations Einstellungen verloren… :(

  • Gut so ;) Habe schon lange drauf gewartet ;)

  • Endlich…
    Hat ja auch gedauert^^

  • Endlich funktioniert auch „Push“
    Danke!!

  • Danke an das Team, jetzt funzt mit iPad

  • Super gemacht. Die Rotation funktioniert jetzt auf meinem iPad! Danke! Weiter so!

    Also ein zurück-Button fehlt auch noch. Das Ware echt praktisch. Hab zum Beispiel grade vergessen meinen Namen einzutragen. Da kam die Fehlermeldung, ich konnte aber nicht zurück sondern musste den Beitrag neu laden um ihn dann zu kommentieren.

  • Bei mir lief die App auf dem iPad schon vor dem Update. Nach dem Update kann ich allerdings die Nachtruhe nicht mehr aktivieren.

  • also bei mir aufm iPad funzen die Rotationseinstellungen endlich :-)

  • Juhuuuuu.
    Endlich wieder ifun ohne Safari!!!

  • Danke ihr seid super hab gleich 5 Sterne gegeben

  • … bin gespannt ob s nun wieder pusht. ;-) Danke für die Arbeit schon mal!

  • Hi ifun-Team

    Bei mir funktioniert die push-Benachrichtigung immer noch nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass das update das Problem behebt. Aber. Es kommt keine push durch. Ich muss immer erst die App. öffnen damit die Nachrichten aktualisiert werden.

    User ID ist die 1077

    Danke

    so long

  • Danke! Es Ost eines der besten Nachrichten-Apps die ich kenne. ifun war eines der ersten Apps die ich auf meinem iPhone hatte und das ihr nun mit push auf dem iPad angekommen seit ist spitze. Die anfänglichen Probleme seien verziehen.. mein Sohn ( liest ifun auf seinem iPod) war enttäuscht das es dort nicht funktionierte, ist aber verziehen.

    Kurz: DANKE!

    Für Qualität…

  • Endlich!! Jetzt gibt es wieder mehr Sterne im AppStore

  • Hurraaa ich kann wieder News lesen!
    Danke!!!

  • Ich vermisse leider die Selektierung nach:
    – alle Nachrichten
    – Gelesen
    – Ungelesen
    Da ich oft nicht gleich alle Nachrichten lesen kann, lass ich mir die Interessanten oft stehen, bis ich mehr Zeit habe und selektiere dann nach „Ungelesen“.
    Das ging alles prima in der alten App; bitte wieder einbauen.

  • Sehr schön. Endlich funktionieren die Push Benachrichtigungen wieder und bleibt somit immer auf dem aktuellen Stand.

    Danke ifun!

  • Der zurückbutton unten links fehlt immernoch -.-

  • Super… Hab schon lange darauf gewartet…
    Funktioniert wieder einwandfrei!!

  • Eeendlich! Hab ne Mange News nachzuholen :P Mir fehlt in der neuen Version die Vor- und Rücknavigation im integrierten Browser, damit ich wieder zur Nachricht komme, nachdem ich einen Link geöffnet hab. Sonst muss ich immer zurück zur Newsauswahlseite…

  • Endlich, funktioniert wunderbar :)

  • Nachtruhe funktioniert am iPhone 4 nicht mehr,
    Dafür funktioniert am iPad Device Token

  • Eben das Update geladen und das Laden der Nachrichten funzt jetzt mit meinem iPod 3G, klasse, tolle App und Style  

  • also bei mir heisste immer noch „keine nachrichten“! :(

  • Na endlich, jetzt hab ich abends im Bett wieder was zu lesen. :D

  • Hallo,

    Bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei sowohl push-Benachrichtigung und endlich auch die Querformatfunktion. Es ist wirklich die beste App für iPhone-Nachrichten. Macht weiter so.

    Gruß
    Dennis

  • Optik und Anwendung ist besser als in vorigen Versionen!! Noch eine Idee: da es ja einen Favoriten-Ikon gibt, könnten im Hauptfenster die Favoriten ausgeblendet werden. So könnte man gelesene News z.B. auf einmal löschen.
    Das App ist Auf jeden Fall ein „must have“ !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21689 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven