ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel

"Keine Absicht"

Fehlende Episoden bei Disney+ aufgrund von technischem Fehler

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Disney+ gibt mit Blick auf die bei einem Teil der über den Videodienst verfügbaren Serien fehlenden Episoden Entwarnung. Anders als teilweise vermutet handelt es sich hier nicht um eine gezielte Beschneidung der Inhalte, sondern um einen technischen Fehler.

Die Tatsache, dass bei etlichen über Disney+ verfügbaren Serien einzelne Episoden nicht verfügbar sind, hat für Unmut und Spekulationen unter den Nutzern gesorgt. Betroffen sind hier offenbar auch erfolgreiche Serien wie Ducktales, Agent Carter, Hannah Montana, Once Upon A Time oder Ultimate Spider Man und deren Verfügbarkeit in zahlreichen Ländern.

Bild

Screenshot: TechCrunch

In einer Stellungnahme gegenüber dem Onlinemagazin TechCrunch ließ Disney+ nun verlauten, dass es sich hier um einen Fehler handelt, von dem ein Teil der über den Videodienst verfügbaren Serien betroffen ist und der auch nur bei einigen Abonnenten von Disney+ auftritt. Man arbeite aktiv an der Lösung dieses Problems.

Billie Eilish mit Gastrolle bei den Simpsons

Aktuell rührt Disney+ in Deutschland die Werbetrommel für den neuen Kurzfilm „Billie trifft Lisa“ mit Billie Eilish in der Hauptrolle. Die Musikerin hat in dem von Freitag an erhältlichen Video einen Gastauftritt bei den Simpsons:

In „Billie trifft Lisa“ wird Lisa Simpson von den Chartstürmern Billie Eilish und FINNEAS entdeckt, als sie auf der Suche nach einem ruhigen Ort zum Üben ihres Saxophons ist. Billie lädt Lisa in ihr Studio zu einer besonderen Jamsession ein, die sie nie vergessen wird.

Billie Eilish Simpsons

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2022 um 10:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe häufiger das Problem gehabt, dass Folgen einen deutschen Titel hatten aber deutsche Synchronisation fehlte. Es war sogar einmal so, dass Folge 4 noch auf englisch war, Folge 5 bereits aus deutsch….

  • Ich finde es merkwürdig, dass einige Folgen gar nicht im Streaming angeboten werden (z.B. bei Captain Balu und seine tollkühne Crew wurde eine Folge weggelassen), oder das z.B. ein Teil des Contents hochgeladen wurde und der Rest seit Beginn fehlt (Aladdin Filme sind da, aber die Aladdin Serie fehlt).

    Was ich auf jeden Fall begrüßen würde, wäre die Funktion (die bei den alten Simpsons Folgen schon vorhanden ist), dass man alte Serien in originaler Resolution anschauen kann. Bei 16:9 werden bei alten Serien manchmal wichtige Details aus dem Bild geschnitten…

    Ansonsten ist Disney für mich momentan echt die Nummer 1, (was mich persönlich sehr überrascht)

  • Und bei Netflix fehlen manchmal ganze Staffeln. Modern Family geht da ab Staffel 4 los, 7 und 9 fehlen und dann gehts bis 11 weiter.

    • Das hat allerdings meist was mit Lizenzrechten zu tun.
      Modern Family gibt’s momentan komplett auf Disney+, deswegen könnte es sein (muss aber nicht), dass Netflix die Rechte nicht mehr bekommt.

      • Das war auch mein erster Gedanke, bei mir war modern Family auf Disney plus noch nicht komplett, ich sehe lediglich Staffel 1-3.
        daher auch mein Einwand, die Staffel 7 & 9 gibt es aktuell nirgendwo (ohne VPN)

  • Simspon Kurzfilm mit Billie Eilish finde ich (noch) nicht auf D+ !?

    Wie siehts bei der Community aus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven