ifun.de — Apple News seit 2001. 38 335 Artikel

Neue Funktion im Web und in der App

Facebook-Rückblicke: „Erinnerungen“ eweitern „An diesem Tag“

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit den „Erinnerungen“ bietet Facebook nun auch deutschen Nutzern einen neuen Menüpunkt an, der die zuvor an dieser Stelle vorhandene Auswahl „An diesem Tag“ ersetzt. Die erweiterte Option kramt vergangene Ereignisse aus unterschiedlichen Bereichen tagesaktuell zum Abruf hervor.

Facebook Erinnerungen App

Nutzer finden in diesem Bereich fortan die zuvor als „An diesem Tag“ präsentierten Inhalte ebenso wie Erinnerungen an Facebook-Freundschaften, die an diesem Tag in der Vergangenheit geschlossen wurden. Zudem sollen hier monatliche oder auf die Jahreszeit bezogene Rückblicke veröffentlicht werden.

Für Nutzer, die sich nicht regelmäßig durch die Facebook-Menüs klicken, bleiben vergangene Erinnerungen zum späteren Durchsehen in diesem Bereich erhalten. Optional beseht auch die Möglichkeit, Benachrichtigungen über neu hinzugefügte Erinnerungen zu aktivieren. Die neue Funktion steht beim Zugriff per Webbrowser und über die Facebook-App zur Verfügung.

Trotz all der berechtigten aktuellen Kritik an Facebook sind die Rückblicke eine jener Funktionen, die insbesondere langjährige Nutzer des Netzwerks mit Freude zu schätzen wissen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2018 um 09:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nutze ich vor allem dafür, sinnlose Posts spätestens nach einem Jahr wieder zu löschen und räume so hinter mir auf. Sehr nützlich, um seine Spuren zu verwischen.

  • für Hass Kommentare taugt es noch sehr gut.. Schön Stimmung kann man da machen. Die dummen FB User reagieren sehr gut darauf und es macht Spass so richtig rum zu fetzen. :-)

  • ich hätte gern die Erinnerungen mit den Likes und den dazugehörigen Kommentaren. Wird bei mir leider nicht angezeigt. Woran liegt es?
    Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38335 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven