ifun.de — Apple News seit 2001. 38 049 Artikel

Auf Desktop und Mobil

Facebook Messenger integriert Screensharing-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Facebook Messenger bietet jetzt die Möglichkeit, den eigenen Bildschirm mit anderen Chat-Partnern zu teilen. Die Funktion steht sowohl in der Mac-App, im Web und bei Nutzung der Mobilversionen für iOS und Android zur Verfügung.

Facebook kündigt die Neuerung per Blog-Eintrag und unabhängig von einem Update für die Anwendung an. Die neue Taste steht ab sofort weltweit für alle Nutzer zur Verfügung und kann sowohl in Einzel-Chats als auch in Gruppen-Chats mit bis zu 16 Personen genutzt werden. In Kürze soll diese Zahl auf maximal 50 Benutzer erhöht werden.

Facebook Messenger Bildschirm Teilen

In der Mac-Version des Facebook Messenger müsst ihr ebenso wie im Web auf das neue Teilen-Symbol mit den beiden Bildschirmen achten, dass in der Bedienleiste gemeinsam mit den Steuerelementen zum Beenden oder dem Deaktivieren von Ton und Kamera erscheint. in der Mobilversion findet sich die Option zum Bildschirm teilen im erweiterbaren Hauptmenü in der Fußleiste.

Auf Mobilgeräten könnt ihr dann in andere Apps navigieren, um beispielsweise Fotos oder dergleichen zu zeigen, auf dem Mac habt ihr die Wahl zwischen den Optionen den kompletten Bildschirm oder nur ein ausgewähltes App-Fenster zu zeigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2020 um 18:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • TeamViewer bietet unter IOS ebenfalls eine Bildschirm-teilen Funktion

      • Ja, aber doch nicht annähernd so benutzerfreundlich umgesetzt.an muss eine Aufzeichnung starten, die man dann teilt und später wieder löschen muss. Das gefällt mir beim FB Messenger besser und wünsche mir, dass TeamViewer nachzieht.

  • Schade das man das nicht auch mit einer anderen App kann. Ich bin Datenschützer und deshalb habe ich keine Apps von diesem Konzern FB.

  • Ich kann gar nicht mit Worten beschreiben wie unfassbar unnütz diese Datenkrake ist.

    Klar haben wir alle 100 andere böse Apps am Start. (Grundsatzdiskussion, anderes Themchen)

    Aber FB Nein Danke und abstinent seit >3 Jahren und vermisse nichts.

    Bitte subtrahiere Dich vom Planeten Facebook.

  • FaceID ist auch endlich aktiviert. Aber das nur mal am Rand.

  • Fuer mac user die nicht unbedingt facebook nutzen wollen: Geht auf dem Mac auch mit Bordmitteln. Messages erlaubt es den Schirm zu teilen in dem man bei einem offenen Dialog oben links auf Details klickt. Das gibt dann die moeglichkeit den Schirm via „Screen Sharing“ zu teilen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38049 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven